Hallo,
ich bin der Roland aus dem Westallgäu und möchte mich kurz vorstellen. Meine ersten Moppeds waren Hondas, angefangen hat es mit einer MBX 80 DX und endete dann auch ganz schnell wieder mit einer CBR 600 F.
Ich entdeckte dann meine Liebe zu italienischen Zweizylindern vom Comer See, vonn denen auch drei in meiner Garage stehen. Insgesamt bin ich motorradmäßig etwas "zurückgeblieben", deswegen stehen neben den Guzzis noch eine Triumph Thruxton und eine olle 13 Jahre alte W 650.
Und warum bin ich jetzt im Honda-Board gelandet?
Naja, ich suche schon länger was günstiges, alltagstaugliches, eben was für alle Tage. Zuerst waren XT 660, Transalp oder auch V-Strom ganz interessant (sollten nicht mehr als zwei Zylinder sein), dann gab es aber die ersten Infos zur neuen NC700X, die sowohl preislich als auch vom Konzept (langhubiger Zweizylinder, mit unten-Mitte-Schwerpunkt, relativ lange Federwege, bequem, niedriger Verbrauch) ins Schema passt. Anfang Januar stand sie dann beim Händler und sah doch eigentlich recht anständig aus. Goodies wie ABS (hat sonst keins meiner Moppeds), oder Helmfach (passt sogar ein großer Klapphelm rein, hat der Händler gleich vorgeführt) sind natürlich auch nicht zu verachten. Gestern hat der Händler dann im Verkaufsraum den Motor mal gestartet und das wars dann. Das die Honda-Ingenieure sich bei dem Preis auch noch so viel Mühe beim Sound gemacht haben hat das Fass zum Überlaufen gebracht, richtig schön tief und bassig. Es wäre schön, wenn eine Thruxton serienmäßig so klingen würde. Da blieb bei meiner nur der Weg in die Illegalität. Die Leistung der NC mit 48 Ps ist für mich ausreichend.
So dürfen sich die alten und auf alt gemachten jetzt die Garage mit der kleinen Japanerin in schwarz-weiß teilen. Holen werde ich sie aber erst wenn die Straßen wieder salzfrei sind, und das kann hier noch eine Weile dauern.
Ich wünsche allen dann noch eine unfallfreie Saison und das die ******-Kälte bald verschwindet
Grüße
Roland

Willkommen bei den Chaoten und viel Spass mit der Neuen.
werd mir die nc die tage auch mal ansehen
http://doncalzone.npage.de
im Board und Glückwunsch zur Neuen
, kann ich davon auch etwas haben? zickenbändiger1 am 30.11.2010

? Naja, dann doch lieber gleich eine W800, ist auch ein Langhuber und sieht doch wirklich alt aus.

Lesezeichen