+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Rukka Textiljacke - Schnäppchen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Klex
    Motorrad
    CBX 650 E

Standard Rukka Textiljacke - Schnäppchen?

Hallo Leute!
    Da mir meine alte Procycle oder Probiker oder wie auch immer - Jacke langsam ein bisschen unbequem wird und auch etwas undicht an den Armen ist, überlege ich, mir eine Jacke von Rukka zu gönnen.

Nun war ich bei Tante Louise und habe mich mal umgeschaut. Der Mitarbeiter empfahl mir eine Textiljacke von Rukka mit dem Hinweis: Wenn du die nächsten Jahre Ruhe haben möchtest, nimmste sowas.

Das ist sie übrigens: Klick

Original kostet sie also 350€, jetzt noch 280€ und am Wochenende gibts auch noch 20%, sodass die Jacke etwas über 200€ kosten würde.

Nun die Frage: Hat jemand von euch diese Jacke, ist sie zu empfehlen? Oder sollte man doch noch tiefer in die Tasche greifen? Das wäre bei nem armen Studenten allerdings nicht so einfach

Was ich zu der Jacke nicht finden konnte, ist übrigens das Modell. Die taucht auch auf der Homepage von Rukka nicht auf. Hat da jemand ne Ahnung?
    Geändert von Klex (01.02.2012 um 12:05 Uhr)

Kaffeefahrten Fahrerin Avatar von Rantanplan
    Motorrad
    CBR600F PC35, CBF600SA PC38, Gazelle

Standard

Habe die Jacke (als Frauen Version) und bin ziemlich zufrieden damit.

Wasserdicht, warm, weicher Halsabschluss und viele Taschen :-)

Ist ein Auslaufmodell ;-) Kann ich aber nur empfehlen.
    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist das noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

Ahoi Piraten! Avatar von frapa
    Motorrad
    NTV 650 Revere, Suzuki GS400, XL600V

Standard

Die Marke Rukka ist vom Rabatt ausgenommen, lies mal das kleingedruckte.
    Und wenn, dann gehen die Prozente vom nicht reduzierten Preis ab.
    350-20%=280
    Geändert von frapa (01.02.2012 um 13:10 Uhr)
    Gruß Frank

http://bimofo.wordpress.com/

Motorrad
    CBX 650 E

Standard

Oh, da sieht man mal wieder, was passieren kann, wenn man das Kleingedruckte nicht liest

Dann hat sich das für mich eigentlich erledigt, weil ich im Moment nicht so viel Geld ausgeben will. Dann warte ich lieber noch ein bisschen, solche Angebote gibts ja immer mal Aber nach neuen Handschuhen könnte ich mich mal umschauen So nen Gutschein darf man ja nicht verfallen lassen

Motorrad

Standard

Gutscheine von Louis gibt es auch alle Nasenlang, so selten und besonders sind die nicht.

Guck genau ins Kleingedruckte was noch alles nicht dazu zählt.
    Gruß Frank

Motorrad
    CBX 650 E

Standard

jep, werde ich machen Danke für den Tip!

fahrender Benutzer Avatar von Tigersse
    Motorrad
    CB1000R, CBR600RR

Standard

Zitat Zitat von frapa Beitrag anzeigen

Guck genau ins Kleingedruckte was noch alles nicht dazu zählt.
    Im Zweifelsfall immer das was man haben will.
    "more gas if you are in trouble"

Benutzer

Standard

schau dir lieber mal die vanucci hirider an. is die bessere jacke, hat sympatex und dazu noch lüftungsöffnungen. meiner meinung nach hat rukka den riesen nachteil dass alle jacken unter 600€ nichtmal die kleinsten lüftungsöffnungen haben. dazu kommen noch die komischen gitterprotektoren und die rückenmatte die nur als gelenkprotektor zugelassen ist. die vanucci hat dagegen beste sicherheitsausstattung und als besonderes schmankerl tfl cool und outlast innenfutter (temperaturregulierend)
    http://www.louis.de/_3096b93a0255896...rtnr_gr=208753

Motorrad
    CBX 650 E

Standard

stimmt, das hört sich gut an. Der Preis ist natürlich noch ein Stück höher, weshalb ich mir die Jacke jetzt nicht kaufen werde. Aber wenns denn soweit ist, werde ich die auch mal probieren. Wie ist denn das mit der Sympatex-Membran? Ist die mit Gore-Tex zu vergleichen oder qualitativ schlechter?

Benutzer

Standard

nen unterschied wirste da nicht merken.sympatex hält im normalfall genauso dicht. und damit die atmungsaktivität von goretex greift brauchste schon extreme temperaturunterschiede.die jacke kommt dich mit 20% auf um die 300€. was bessers findeste in dem preisbereich nicht.

DER Kurvenräuber Avatar von HeSie
    Motorrad
    CBF1000 / 2010 SC58

Standard

welche Größe hast du (brauchst du) ?

ggf. will ich meine Jacke verkaufen.....
    (habe mir nämlich eine schicke Rukka gekauft )

ggf. PN bei Interesse
    Schönen Gruß
    ....
    aus Dortmund

Motorrad
    CBX 650 E

Standard

So, kurzes Update für die, dies interessiert:
    Ich habe mir jetzt die Rukka gekauft. Ich hab mich auch im Laden noch mal beraten lassen und auch die Vanucci Hirider probiert. Abgesehen davon, dass der Kollege mir im Vergleich zur Rukka davon abriet, fand ich die Rukka viel gemütlicher und bei weitem nicht so steif wie die Vanucci. Der Stoff fühlte sich bei der an wie der meiner Probiker-Billigjacke. Zu dem überzeugt mich auch Gore-Tex aus Erfahrung mehr als Sympatex.
    Interessant fand ich auch, dass der Kollege sagte, dass Gore-Text reparabel ist, Sympatex jedoch nicht.

Dazu habe ich mir noch die Held warm'n'dry gekauft. Waren mit 100€ zwar nicht billig, ich finde sie von Tragegefühl aber besser als alle anderen und auch besser als meine alten 60€-Held-Handschuhe.

Benutzer

Standard

es is klar dass dir der verkäufer von der rukka abriet, da gehts um verkaufswettbewerbe aber trotzdem viel spaß damit. dass man goretex reparieren kann und sympatex nicht wäre mir neu. allerdings kann ich dir jetzt schon versprechen dass du im sommer sehr schwitzen wirst, selbst während der fahrt. hatte die rukka athos und war froh als ich auf ne stadler mit lüftungen umgestiegen bin

Motorrad

Standard

Glückwunsch.

Sympatex hat gegenüber Goretex durchaus Vorteile, das Prinzip ähnelt aber.
    Gruß Frank

˙ Avatar von Guy B.
    Motorrad
    AI

Standard

Jau, vor allem, da 75% des Artikels von 82.207.144.234 u.a. (Sympatex) stammen hat sie viele Vorteile. ;->

Nein, mal ernsthaft - eine schlecht gepflegte GoreTex kann soweit ich weiss wirklich "verstopfte Poren" bekommen. Reparatur dagegen stelle ich mir bei purer Folie leichter vor als bei gelochter Folie (das müsstest ja die Microlöcher aneinander anlegen). Bei gelochten Fasern auch nie Weichspüler nehmen und lieber einmal mehr mit klar Wasser nachspülen. Was das schwitzen angeht - habe ich so noch nicht erfahren, klar dass Lüftungsmöglichkeiten im Sommer immer einen Vorteil bieten, und bin schon bei meiner 5ten Rukka - aus Prinzip (erster vernünftiger Hersteller damals IIRC) und Importfreu(n)den. %->

Guy "Ich denke mal von Preis/Leistung ist es eher kein Fehlkauf - klar, _gute_ Alternativen gabs, aber Du sollst Dich auch drinne wohlfühlen!" B.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen