Servus zusammen,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen,
Ich heiße Florian bin 21 Jahre alt komme aus Regensburg und arbeite als LKW Mechaniker was mir sehr viel Spaß macht, genauso wie das Schrauben an alten Moppeds.
Letztes Jahr habe ich meine treue Hercules K 125 BW verkauft da ich aber seitdem das Motorradfahren recht vermisse habe ich mir eine Honda CB 125 K (Bj 70´) zugelegt, was mich nun zu euch bringt![]()
Ich hoffe mir könnte jemand den Choke von dem Teil erklären, wenn es kalt ist stelle ich das Hebelchen nach unten dann spingt sie beim 1. Kick gleich an, der Verkäufer erklärte mir das wenn sie wärmer wird muss ich den Hebel langsam nach oben stellen, ABER: wenn ich den Hebel nach oben stelle läuft sie immer schlechter und säuft am ende ab wenn ich nicht zusätzlich gas gebe. Da das Mopped aber zurzeit nicht angemeldet ist und die Straßenverhältnisse es nicht zulassen kann ich sie aber auch nicht ganz warm fahren sondern muss sie immer im stand warm Blubbern lassen, vll reicht ja die Temperatur nicht aus für ohne Choke.
Kurzum: Wie stelle ich den Choke wenn ich kalt Starte und wie steht der Choke wenn der Motor warm ist und ich losfahren möchte???
Vielen Dank
Mfg Florian

Lesezeichen