Hallo,
eine grundsätzliche Frage: Darf man den Versager zum reinigen in Verdünnung (Universal oder Nitro) stecken?
Oder lösen sich da nach einigen Stunden die ersten Teile auf?
Danke für ne schnelle Antwort.
Hallo,
eine grundsätzliche Frage: Darf man den Versager zum reinigen in Verdünnung (Universal oder Nitro) stecken?
Oder lösen sich da nach einigen Stunden die ersten Teile auf?
Danke für ne schnelle Antwort.
Ich glaube (heißt: nixwissen),
nützen tut dies nicht viel,
außer gegen äußeren Schmutz.
Der Schmand im Inneren löst sich mit Benzin nicht,
warum sollte Nitroverdünnung mehr bewirken?
Zum Glück brauch ich aber auch keine Antwort auf diese Frage,
weil mir mit Ultraschallen eine wesentlich bessere Methode zur Verfügung steht.
Frag noch mal, ob ein Member aus deiner Ecke dir damit helfen kann ....
Manchmal muss man einfach die Fünf im Dorf lassen.
afrikaans.auslandsblog.de OXentour 2012
Wenn die Familie mitmacht: Ich hab den Vergaser meiner Kleinen in Ermangelung eines Ultaschallgerätes damals in der Spülmaschine gereinigt
Gruß,
Segroeg
*** Don't follow me - I'm lost too ***
Halt ,
diesen Tip habe ich vor 3 Wochen auch ausprobiert.Es ist absoluter Unsinn dieses zu tun. Die Reinigugsmittel reagieren mit dem Alu/ Mix Material der vergaser , daraus folgt eine weiße Ablagerung.. das Zeug ist die Hölle,weil es sich in allen kleinen Bohrungen und Löcher absetzt.Das Wieder zu entfernen ist ein SAU arbeit.Die Spülmaschinen Tabs richten mehr Schaden an , als das sie nutzen. Ultraschall , oder ordentlich lange einweichen, Pressluft , destlilliertes Wasser beim auskoche sind vile besser und schonender. Lg andreas
Welche Flüssigkeit nimmt man eigendlich im Ultraschallbad ?
Spülmaschine? Wäre mir zu aggressiv, egal, ob mit Tab oder ohne...
Da ziehe ich Ultraschall vor. Es gibt auch eine Reinigungsflüssigkeit speziell für Gaser, hab ich schon mehrfach gelesen. Soll gut sein, hab sie aber noch nicht ausprobiert.
Off topic
Federbeine werden in der Spülmaschine schön sauber ...
Manchmal muss man einfach die Fünf im Dorf lassen.
afrikaans.auslandsblog.de OXentour 2012
Bremsen- oder spezieller Vergaserreiniger reichen vollkommen aus, wenn man es gründlich macht.
Mehrfach bei jahrzehntelang stillgelegten Moppeds und Autos so praktiziert.![]()
ein zweimal im jahr nen vergaserreiniger mit in den tank geben und durchlaufen lassenhabe richtig saubere gaser (ohne irgendwelche ablagerungen) obwohl die maschinen teilweise n halbes jahr oder länger stehn.
Lieber Biker merk dir das,
Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
Damit man leicht und ohne Müh'
Dich unterscheiden kann vom Vieh.
http://doncalzone.npage.de
Lesezeichen