Guten Morgen alle zusammen,
hat von euch jemand schon mal Erfahrung mit dem Öl (Hein Gericke 4-Takt Motorradöl SAE 10W-40 )von Hein Gericke gemacht?
Mike
Guten Morgen alle zusammen,
hat von euch jemand schon mal Erfahrung mit dem Öl (Hein Gericke 4-Takt Motorradöl SAE 10W-40 )von Hein Gericke gemacht?
Mike
wenns kein geeignetes motorradöl wäre, würde es nicht verkauft werden. ich nehm auch nur das billige von tante louise. für meine 2008er cbf gibts allerdings ur liqui moly oder castrol
Lieber Biker merk dir das,
Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
Damit man leicht und ohne Müh'
Dich unterscheiden kann vom Vieh.
http://doncalzone.npage.de
Ich nehme immer billiges mineralisches Öl.
Ist für eine CB 125 T1 Bj.78. Das wurde mir von meinem Schrauber empfohlen.
Als der Motor entwickelt wurde gab es noch kein Synthetiköl , und keine Additive.
Also braucht der Motor diese auch nicht, obwohl er sehr hoch dreht. ( 12.000 Touren.)
Als Gabelöl wird mir von Honda Getriebeöl für Automatikgetriebe empfohlen.
Ich denke die Ölwahl und Diskusion wird etwas Überbewertet.
Ich denke 90% der Biker sind mit überteuertem Öl unterwegs,
weil sie bloß nix falsch machen wollen.
Ist ja auch besser als 1mal am falschen Ende gespart.
Das Öl von HG, Louis ect.. ist ja keine Eigenproduktion bzw Raffinierung. Das kaufen die in großen Mengen günstig bei namenhaften Firmen ein und können es dann günstig weiter verkaufen. Das was drauf angegeben ist (Synth. Halbsynth.......) ist auch drin, sowohl bei den günstigen, als auch bei den teuren Motorölen.
Wenn man 10W-40 bei Öllieferanten ohne Gebinde abfüllen lässt ist das die günstigste Variante.
Ja so hab ich das auch mal so in ner Motorrad Zeitschrift gelesen , habe auch mit den "Billig" Ölen noch nie Probleme gehabt
Sehe ich auch so das die Philosophie mit dem Öl doch manchmal sehr überbewertet wird , bin Baugeräteführer wenn ich das manchmal sehe was die da alles reinkippen nach dem Motto "Hauptsache schmiert" wenn es nicht so stinken würde käme da glaub ich sogar Speiseöl reinund ich rede hier von Radladern , Baggern die mehrere Hundert Tsd. € kosten , und sind kein kleiner krauter haben 2500 Mitarbeiter .
Drosseln sind Vögel sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !
Lesezeichen