Hurric SP, welcher Kat?

  • Hey HB-Member :)


    Ne ganz kurze Frage, und zwar.


    Ich besitze eine Honda CBF600 Bj. 2008 (PC43) und habe mir letztes Jahr einen Hurric Supersport OHNE KAT gekauft (die kurze Version).
    Da ich nun richtig in die neue Season starten will möchte ich mir gerne den KAT kaufen (hab keine Lust mein Bike nach Hause schieben zu müssen wenn ich angehalten werde...)
    Ich habe natürlich bei Tante Luise geschaut und finde dort zu meinem erschrecken ZWEI verschiedene Versionen...einmal 52mm und einmal 60mm


    Kann mir nun jemand sagen welchen ich da genau brauche? Auf der HP von Hurric (Fechter) habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft und messen kann ich den Durchmesser gerade nicht da ich 8000km weit weg vom Bike bin :)


    Gruß
    Michi

  • Hallo erstmal,


    wieso solltest du dein Mopped nach Hause schieben müssen, wenn du angehalten wirst? :gruebelx:
    da brauchst du keine Angst haben...
    Wie sollen die denn vor Ort überprüfen, ob du en Kat drin hast oder nicht? :wink:
    Die werden wohl kaum ein "Abgasinstrument" dabei haben und mit nem Zollstock kommste auch nicht weit, weil das Verbindungsrohr gekrümmt ist...


    Wurde letztens auch angehalten (mit Hurric SP auch noch ohne Kat) :oops: und der nette Herr wollte nur das "Kärtchen" sehen, welches dir hoffentlich beim Kauf ausgehändigt wurde...


    Nichtsdestotrotz hier mal en Link: http://www.ebay.de/itm/ARROW-N…teile&hash=item5ae4fdf0b0


    Ich weiß, ist für die PC38, aber weiß erhlich gesagt nicht ob relevant ist...denke der Durchmesser ist gleich ?!?!....:gruebelx:

  • du kannst ganz leicht durch messen deines rohres herausfinden welchen du brauchst !
    wenn du 54mm ausen hast wirst du ganz sicher kein 60mm kat brauchen !
    ODER ??

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • du kannst ganz leicht durch messen deines rohres herausfinden welchen du brauchst !
    wenn du 54mm ausen hast wirst du ganz sicher kein 60mm kat brauchen !
    ODER ??


    Du hast aber gelesen dass das Mopped 8000km weit weg ist ;)?


    jojo
    Dachte die können das mit nem Zollstock einfach messen in dem sie den reinschieben und schauen ob den Widerstand kommt?
    Aber gut du hast ja geschrieben dass das nicht geht.


    Dann werd ich einfach mal schauen zwecks HU/AU...ist eh erst 09/2012, kann ich also noch schön diese Season fahren :)

  • oh:oops:
    genau die zeile hab ich ausgelassen :confusedx:


    aber bei 600ccm wird es der 52mm kat sein

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

    Einmal editiert, zuletzt von BlackForce RR ()

  • Also jetzt verlass dich bitte nicht auf mich :oops: , aber ich kanns mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die zufällig en Zollstock dabei haben, um das zu testen....vllt. spürt man den Kat ja doch, wenn man ihn weit genug reinsteckt :gruebelx:...aber soweit ich weiß kommt der Nachrüstkat ja ziemlich direkt nach der Verbingungsstelle zwischen Originalkrümmer und dem Verbindungsrohr vom neuen Pott..und das verbingsungrohr ist bei mir ziemlich gebogen, da wirds schwer mim Zollstock
    Zur AU musst du natürlich deinen Nachrüstkat einbauen, oder machs einfach so wie ich und schraub den Originalpott zur AU/HU wieder ran und danach wieder weg....geht bei mir inzwischen in 5min :D

  • Uralter Post, aber ich habe hier auch schon gesucht bevor ich meinen KAT gekauft habe und wollte meine Erfahrungen teilen. Bei meiner PC38 passte letztendlich der 52mm KAT zum Hurric SP.

  • Wie ist es eigtl. wenn man ohne Kat fährt? ich fahre schon länger mit den leovince ohne kat, habe gehört das schadet den Motor weil ohne kat benötigt der Motor ein anderes Mapping? Ist da was wahres dran? Muss ich mir Gedanken machen? Abgastests beim Pickerl habe ich auch ohne KAT geschafft.
    Danke

  • In der PC38 braucht es den Kat wohl nicht... darf iS "Bestandsschutz" lt. TÜV entfallen, da hier eh nur ein ungeregelter KAT Serie ist. Bei der PC43 ist ein Einsteck-KAT im Rahmen Endrohrtausch nachzurüsten.