Bitte um Hilfe von Kellerman Blinker

  • Hallo Leute. Ich brauche dringend hilfe, bin schon ratlos und probier schon 7std.
    Es geht um eine Honda Pc 40 bj 07. Ich habe vorne die Kellermann blinker und hinten die mit den integrierten Bremslicht.Relais hab ich auch originla.Ich schaffe es nichtmal die vorderen Blinker zum leuchten zu bringen.Sie funktionieren da ich sie an der Batterie geprùft habe.Ich habe ja ein 4 poliges Relai,habe es schon so geschaltet wie laut beschreibung. Rot auf Zúndungsplus orange rot auf dauerplus.minus auf batterie.habs auch umgekehrt probiert nur der blinker will einfach nicht.die 2 orangenen kabel am kellermann relai soll ich laut beschreibung nicht anschliessen. Sry aber ich kann nichts passendes in der sufu zu den problem finden. Bitte um eure hilfe.

  • Sry bei der Technik kann ich dir leider nicht helfen - aber PN doch mal den MasterErik an, der hatte das gleiche System!!!

    :blu::dr::blu:My all, my ever, my life


    "nimm ma die Füsse da wech Cuno"


    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! LORIOT

  • was hast du für ein relai
    wieso musst du das selbst anschliesen ?
    sieht das nicht genau so aus wie das originale ?
    was hastz du für blinker ?
    gibt ja nicht nur ein !
    was sind da für kabel dran ?
    hast du ne deutsche maschiene ?
    oder gar begrenzungslicht ?


    klare sache im falle relai http://www.tecbike.de/Honda/CB…92b9a2833c24f059aadff49b3
    originale abstecken neue anstecken fertig

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ich würde auch mal versuchen, mit einem 4-poligen lastUNabhängigen Relais zu testen, wie in BlackForce's Link.
    Das Kellermann-Relais hatte ich am Anfang auch, fand aber die Kabelschuhlösung ziemlich unglücklich...macht auch keinen wirklich vibrationsfesten Eindruck.


    Bist du dir sicher, dass du am Kabelbaum die richtigen Kabel erwischt hast?
    Hatte das Kellermann-Relais damals auch dran, und es hat ohne Probleme geklappt (musste die beiden orangen Kabel auch nicht nutzen)
    Möglicherweise ist auch das Relais defekt (war froh, dass ich ein 2. zum testen da hatte)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Also es handelt sich um dieses Relai:
    http://kellermann-online.com/i…gory_id=36&product_id=148


    wie man sehen kann ist das relai von kellerman zum selberstecken...


    vorne habe ich diese Blinker:


    http://kellermann-online.com/i…gory_id=33&product_id=117


    Hinten sind diese:


    http://kellermann-online.com/i…gory_id=29&product_id=123


    an den vorderen Blinker gibts es nur 2 Kabel, einmal schwarz(Masse) und grau (Plus)
    an den hinterne hab ich 4 Kabel aber wegen den integrierten Bremsleuchte, egal muss erstmal die vorderen zum laufen bringen..
    Also es handelt sich um eine Österreichische-Maschine die was der Deutschen zu 100% ähnlich ist.


    Also so ein Relai wie aufn Foto vom BlackForce RR hab ich mit den normalen verbaut gehabt, nur ist das Original, also meint ihr das dieses Lastunabhängige Relai besser ist ??

  • ja das von tecbike ist halt schon fertig und funktioniert
    deins musst du selbst zusammen bauen und wie steckst du das überhaupt an den stecker an ??
    des ist doch schon pfusch
    wenn des originale dran hast gehn die blinker ?
    ggf sicherung prüfen nicht das bei deim relai was falsch war und die abgebrannt ist

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • also es wird das Original Relai ausgebaut und mit pins verbunden, so stecht es in der Anleitung.. Das es solche fertigen Relais gibt habe ich nicht gewußt, sonst hätte ich es gleich so bestellt. mit den original relai gehen die blinker(Led) auch nicht.sicherungen sind alle okay hab ich auch schon geprüft..


    Ist halt die Frage ob das zu 100% mit den Relai funktioniert ´...


    Muss ich eigentlich alle blinker angeschlossen haben damit es geht oder ist rs egal.

    Einmal editiert, zuletzt von fireoo ()

  • wie viele blinker dran sind ist wurscht blinken dann halt nur schnell
    haste die kabel schon mal getauscht also + und -
    oder mit messgerät geprüft ob die richtig sind

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • an deiner stelle würde ich den Urzustand wieder herstellen also alles Original
    wen alles wieder normal geht würde ich die kellermänner anbauen und ein last unabhängiges Relais von Tec-bike verbauen dann muß auch alles funktionieren
    natürlich auf die Richtige polung der Blinker achten

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Ja ich habe plus und minus schon vertauscht. Habe alles mit einer Prüflampe geprüft und richtig verkabelt.man irgendwie komisch.

  • Mach es mal so wie Black und TB geschrieben hat.
    Nen Relais, das man selbst zusammenfriemeln muss is doch *****.


    Des von Tecbike hab ich auch...
    ...einfach altes abstecken und neues ran und gut is.


    Greetz

    haisasig.png

  • hab mir die kellermann blinker mit rücklicht gekauft,jetz stellt sich mir aber die frage was ist bei den kabeln da plus und minus?


    http://s1.directupload.net/file/d/3088/osr95lqa_jpg.htm


    bei den blinkern (Orange/hellblauer stecker) ist doch bestimmt das grüne kabel minus und jeweils das orange und hellblaue kabel plus oder?


    wenn das das grüne kabel minus ist(beim Orange/hellblauer stecker) nehm ich an das das auch minus beim weißen stecker ist oder?


    aber was ist jetz bremslicht und schlussleuchte(schwarz-weiß oder grün-gelb?)


    hab leider nix zum ausmessen.

  • probier einfach mal durch, hab ich damals auch so gemacht, da kann nichts durchbrennen oder so, entweder es geht, oder es geht nicht.
    Aussage jedoch ohne Gewähr ;)

    haisasig.png

  • Rücklicht Weißer Stecker:schwarz=Masse,Schwarz/weiß=Licht,schwarz/gelb=Bremslicht

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass: