VT1100SC32, BJ96 - Beschleunigungsprobleme

  • Hallo VT-Fahrer,


    habe seit sechs Jahren meine VT1100. In letzter Zeit läuft der Motor beim hochbeschleunigen nicht rund, stottert kurz, dreht wieder etwas höher, stottert kurz und dreht weiter. Im Stand läuft sie rund, Leistung fehlt keine. Getauscht wurde schon Batterie, Luftfilter, Zündkerzen. Die "alten Zündkerzen" waren kaffeebraun und trocken. Hat jemand eine Idee?
    Vergaser?
    Spritzufuhr aus Tank?
    Uundichtigkeit im Ansaugtrakt?


    Hartmut

  • Das habe ich regelmäßig nach längerer Standzeit (wenn ich mal wieder vergessen hatte den Vergaser zu leeren), legt sich dann aber nach ca.150 km.

  • An alle:


    Falls jemand dasselbe Problem mal hat, hier eine mögliche Ursache:
    Der Seitenständer wird abgefragt (eingezogene Stellung), wenn dieser Schalter einen Wackelkontakt kann unterbricht der die Zündung wenn ein Gang eingelegt ist. Das war bei mir das Problem.
    Davor wurde Luftfilter gewechselt, Zündkerzen gewechselt, Zündkabel getauscht, Vergaser gereinigt und Ánsaugtrakt auf Dichtigkeit geprüft.


    So kann es gehen


    Hartmut

  • Ist zwar schon alt der Beitrag, aber da Ich dieselben Probleme hatte, könnte meine Erfahrung nützlich sein.


    Ich war auf Tour mit zwei Kollegen. Einer hatte einen 750 ccm Cruiser gehabt und ließ mich alt Aussehen beim rausbeschleunigen.


    Ok, mit meiner Werkstatt gequasselt und Termin gemacht.
    Getauscht wurden die Zündkabel komplett, die Ansauggummis waren verhärtet und bei eine Zündspule war ein Pin durchgebrochen. Danach war der Unterschied wie Tag und Nacht.
    Demnächst lasse ich die Vergaser reinigen, weil meine 1100er schlecht anspringt und nach 21 Jahren kann es nur Positiv sein.