Stoßdämpfer CB 350k4


  • Hi,


    Ich bin seit einiger Zeit beim Aufbau einer 350k4. Nun ist mir aufgefallen das der Abstand zwischen hinteren Schutzblech und Hinterrad Optisch relativ knapp aussieht.Habe die länge von Bolzenmitte zu Bolzenmitte im voll ausgefederten Zustand mal gemessen und bin auf 300mm gekommen.In meinen Wst.-Büchern stehen maße von 315 oder 342mm.Können diese vielleicht von anderen Modellen wie der Supersport stammen.
    Vielleicht kann ja mal einer nachmessen oder hat andere Quellen.


    gruß Silvio

  • Hi,


    315mm sind richtig.


    345mm sind für die CB750 Four.


    300mm sind zu wenig für dein Modell.
    Wofür die sind, kann ich dir aber jetzt nicht mit Sicherheit aus dem Stegreif sagen.
    Ich denke - CB200.


    Gruß
    Thomi

  • Hallo


    Habe noch ein anderes Paar gefunden,mit 315mm ,diese haben auch eine andere Feder.Wurden dann eingebaut und siehe da, es passt.


    Silvio

  • Was zu beweisen war...

  • Alles wird gut......


    Stoßdämpfer passen , der Rest ist auch bald fertig.Nach 30Jahren als Schrotthaufen in der Scheune wird auch dieses Motorrad bald wieder die Straßen "erfahren".


    Bis spätestens 6 Oktober wird es dann auf unseren Stand beim Sinsheimer Motorrad Klassikertreffen stehen bzw. fahren.


    Gruß Silvio

    Dateien

  • Wow....sieht klasse aus !


    Gratuliere zu der tollen Arbeit.


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )