Aufbau 350er Motor

  • Hallo CB Freunde,
    im meinem CR-Projekt http://www.honda-board.de/hb/threads/62855-CB-250-caferacer
    wollte ich einen saueren 250er durch einen 350er Motor http://www.honda-board.de/hb/t…28&viewfull=1#post1348228 ersetzen und lerne gerade das Fürchten.
    Der Motor muß neu aufgebaut werden.
    Da es dort den Rahmen sprengt und doch ne allgemeine Sache ist habe ich mal einen neuen "Fred" aufgemacht.
    Hilfe ist immer willkommen!


    Ich stell die Bilder nochmal hier rein, weiter folgen sicher da das ne größere Sache wird!


    Motor:P7080499.JPG


    Nockenwellenschaden:P7080505.JPG


    Grüße Harry

  • Thema Nockenwelle:
    kann es sein, daß die Nockenwelle von der 250er und 350er gleich sind?


    Gruße Harry

  • ... steh mir bei!
    da kamen ganz schön dicke Metalbrocken und Millionen Späne aus dem ÖL.
    Gebroche Sicherungsringe und zwei Alubroken habe ich mal auf die Seite gelegt....

  • Aha da gibts noch ander Wellen, sind aber glaube ich selten diese Motoren mit den anderen Wellen, jeder den ich bis jetzt geöffnet habe hatte die Nockenwelle mit 40mm und die mit "312" gekennzeichneten Kipphebel.:wink:


    Berichte bitte weiter!


    lg


    Andy

  • Kann man am Bild schwer zuordnen. Einfach weiter zerlegen und alles genau überprüfen. Irgendwo müssen die Brocken ja her sein.

  • Nochmal Thema Nockenwelle.
    ich habe eine mit 40mm Höhe und Kipphebel mir der Aufschrift 312. (siehe Threat von Silvio)


    Wo bekomme ich diese Nockenwelle von Dixon her?? Wenn schon neu dann richtig!!

  • der Sandmann muß ran!
    ich bringe nächste Woche die Teile zum Sandeln.


    Wie lackiert ihr die Sachen danach???
    Klarlack 1K?
    Klarlach 2K?
    garnicht?
    Pulvern?


    mein Favorit: Klarlack 2K


    Gruß Harry

  • >>> Hmm.....hat noch keiner einen Motorblock lakiert? <<<


    Doch !!!!!!!!!!!!


    Hallo, meine Motorseitendeckel hab ich mit 2K Motorlack grausilber von RH-Lacke (http://www.motorradlack.de/produktliste/zubehor/motorlacke/) lackiert,
    kommt ganz gut raus, allerdings ein Farbunterschied zum originalen Motorgehäuse. Das dürfte jedoch nicht stören, wenn du alles lackierst.
    Vorher habe ich eine 2K Grundierung gespritzt, das hat mir mein Lackierer empfohlen.
    Klarlack würde ich nicht empfehlen, hab allerdings keine Erfahrung damit.


    Grüßle
    Wilfried

  • Hallo,
    mal kurz ein Update:
    ...ich besorge gerade frische Brocken für den Neuaufbau.
    1 ein gebrauchter Zylinder zum Aufbohren ca 100 euro
    4 neue Kipphebel ca 200 euro
    1 Steuerkettenspanner 79 euro
    1 Schwimmerlehre ca 15 euro
    -----------------------------------------------------
    ca. 395 euro


    ca. Preise deshalb weil ich noch Zoll und Steuern für die Sachen aus USA rechnen muß.
    Das reicht erst mal für diesen Monat!!


    Nach langen Nachdenken bin ich dazu übergegangen keine alten (schlechten) Sachen wenn möglich weiterzuverwenden.
    Das heist: Es fehlen noch Kolben und eine Nockenwelle der Rest sollte brauchbar sein hier stehen auch noch ein paar Hunderter aus!!


    Wenn ich nur gewusst hätte auf was ich mich einlasse!!



    H a r r y