CB1100 ab 2013 auch in Europa/Deutschland

  • Honda zeigt auf der Intermot die CB1100 die ab 2013 in Deutschland lieferbar wird. Der Preis ist noch nicht bekannt, man munkelt aber etwas von 10000 - 11000 €. Hoffentlich schreckt das nicht zu sehr ab.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • ...zweifelslos hinreissend schoen, aber 248 kg? ...eine CB750 startete seinerzeit mit 217 kg!

  • Leichter als ne Bolle....fast ein Fliegengewicht :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • hm, bis zu 10.000 € wäre ein Bereich, in dem ich nachdenken würde ... und erst mal schauen, ob mann da mit 188 noch gut drauf passt ... finde sie jedenfalls wunderschön ... und hab den Kauf einer XJR 1300 erst mal zurückgestellt ;-) ... lese mich allerdings aktuell auch in die Bonni T 100 ein :-)

  • Habe mir heute das Prospekt von der Imot mitgebracht..einfach wunderschön.
    Man konnte die Maschine über Motorrad Wag.... in Deutschland bekommen Preis über 13000 €.
    In Neuseeland soll sie laut einem Bericht im Internet 8900 € kosten.
    Mal sehen ob ich rausbekommen kann was da real ist. Vierstellig währe schon toll.


    Gerry

  • Habe es gefunden..
    Preis in Australien 14990 $ entspricht 11707 € :(...Ganz schön viel..


    Gerry

  • Hy,


    Speichenräder,anderer Auspuff,Power Box......was will man mehr als Altagsfahrzeug....mal sehn was in ne Portokasse noc drinnen ist...:gruebelx:
    Fürn Reto-Bike genau abgestimmt auf Old-School...


    Kawa hats ja vorgemacht.....wird zeit das Honda auch was zeigt und das ohn e Schnickschnack nur ABS..ist ok.


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von kastaschwinga ()

  • Bin gespannt, wie teuer die Maschine in Deutschland wird. Sieht aus meiner Sicht sehr gut aus. Ein schönes klassisches Bike mit moderner Technik und ABS...

  • ja, das Bike sieht schick aus, schön schlicht, ohne Schnickschnack und trotzdem auf der Höhe der Zeit. Und: sie macht den PS-Wahn dankenswerterweise nicht mit.
    (Einziger Kritikpunkt für mich: 5-Ganggetriebe statt 6-Ganggetriebe.)

  • Bei dem Drehmoment den das Bike haben duerfte ein zu verschmerzender Nachteil. Im Gegenteil, ein Gang mehr bei gleicher min und max uebersetzung erhoeht nur die unnoetigen Schaltvorgaenge. Ein als "Spargang" ausgelegter sechster Gang wuerde vermutlich nicht beim Kunden ankommen - den wuerde ich nehmen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • ...zweifelslos hinreissend schoen, aber 248 kg? ...eine CB750 startete seinerzeit mit 217 kg!


    die 248 kg sind fahrfertig (vollgetankt) früher stand immer das Trockengewicht im Prospekt.
    Wenn Du noch knapp 20 kg für Sprit und Öl dazu rechnest, dann bist Du nur noch 10 kg weg.


    ABS, die größeren Räder und Bremsscheiben wiegen halt auch etwas ....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ... im neuen "Reitwagen" ist auch ein sehr euphorischer (bzw. euphorisch geschriebener) Bericht...