• Mir würd ne schwarze 500X ohne X Aufkleber, mit hoher Scheibe (siehe 1000PS Video) und den schicken Zubehörkoffern (sie Motorcycle USA) schon gefallen . Der Preis macht halt die Musik xD.


    Es fragen sich ja einige warum so schwer ? Mir wäre natürlich auch weniger Gewicht lieber. Nur kann es nicht sein das die neue Führerscheinregelung von einem tatsächlich Leergewicht ausgeht ? Das hieße nicht vollgetankt ! Somit wäre die neue 500er Reihe voll im Soll von ca 175kg bei 48PS....


    MfG74

  • Heilige Scheice:


    Honda will doch tatsächlich 6000€ + 255€ für die Überführung haben (sie Honda.de). Das ist genau so viel wie für eine NC700X. Das kann doch eigentlich garnicht wahr sein ? 5750€ inkl Überführung wär ja noch OK gewesen, aber das ist doch ein bißchen happig...


    Ps: CBR500R auch 6000€+Ü und CB500 F 5500€+Ü. Da muß die Blindbestellung ausfallen. Anti-Hopping+Servo Kupplung sollten dann zumindest auch dabei sein und am besten auch 3 Jahre Garantie :(

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpi74 ()

  • Gibt es denn schon offizielle Preise?


    Die NCs sollen nächstes Jahr ja auch teurer werden.

  • Wir in .de scheinen die ersten Preise bekommen zu haben. WWW. CH. AT. und FR. waren bis eben noch nicht so weit.


    Da legt man 700€ drauf und bekommt ne 650er Husqvarna Strada die in jeder Metrik deutlich besser abschneidet, ist zumindest stark anzunehmen. Und bei Husqvarna sind die Preise frisch, da wird nicht so schnell "nachgereicht" damit ein anderes Modell darstellbar ist.


    Für mich riecht das grad ein bißchen nach Frischlingsabzocke bei Honda. Gibt ja kaum noch einen direkten Konkurrenten in der 48PS Klasse. Vielleicht sollte man mit dem Kauf noch auf Suzi, Yam und Co warten. P/L kann nur besser werden....

  • .....................Da legt man 700€ drauf und bekommt ne 650er Husqvarna Strada die in jeder Metrik deutlich besser abschneidet, ..................................Suzi, Yam und Co ....... . P/L kann nur besser werden....


    :o


    Hochspekulativ


    :ablach:

  • Das ist echt ein Witz allerdings ein sehr schlechter. Der gleiche Preis für 500er und 700er wobei die 700er noch CBS besitzt.
    Mehr als 5.000€ sind meiner Meinung für die 500er nicht angemessen.
    Ich hatte ja auch überlegt mir ne neue zu holen aber bei den Preisen wirds wieder ne Gebrauchte.
    Danke Honda so verprellt man Kunden und welche die es werden wollen.

    Gruß Thorsten


    Was wäre Ostern ohne Kinder?
    "Was ist das?" "Blaues Licht!" "Und was macht das?" "Es leuchtet blau!"

  • Ich bin leider auch schon sehr enttäuscht von Hondas aktueller Modellpalette. Erst eine größtenteils verbesserungsfreie CBR 600 RR und dann noch drei wirklich nette 500ter, die aber viel zu teuer verkauft werden sollen UND die NC's wohl angeblich dafür auch noch im Preis steigen sollen! Da greift man anstatt zur CB500 wohl lieber zur neuen Duke 390, mit 44PS und 150kg für schlappe 4990€!

  • Der Preis der 700er war schon enorm niedrig, wenn die Preise jetzt erhöht werden, sind wohl die geplanten Stückzahlen nicht gekommen und somit die Einkaufsbedingungen der Einzelteile nicht zu halten oder die Marge zu niedrig angesetzt was auch immer.
    Die Nachfrage reguliert den Preis, kaufts keiner geht der Preis runter, also mal Ball flach halten wenn man auf ne 500er spekuliert, wer eh keine kaufen will, braucht sich ja auch nicht aufregen :D


    Was mich noch interessieren würde wäre, ob das Leergewicht von 175kg sein musste wegen der Führerscheinregelung, ich finde nirgends eine konkrete Aussage wegen der neuen Leistungsgewichtsbeschränkung, welches Gewicht zur Berechnung rangenommen wird, das Trockengewicht? das Leergewicht mit Betriebsstoffen und mindestens wieviel Sprit?

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Was mich noch interessieren würde wäre, ob das Leergewicht von 175kg sein musste wegen der Führerscheinregelung, ich finde nirgends eine konkrete Aussage wegen der neuen Leistungsgewichtsbeschränkung, welches Gewicht zur Berechnung rangenommen wird, das Trockengewicht? das Leergewicht mit Betriebsstoffen und mindestens wieviel Sprit?


    Hallo,
    in einem Artikel zur neuen Führerscheinregelung A2, habe ich gelesen, das man das Leergewicht ( mit Betriebsstoffen ) nimmt. Weiß aber nicht mehr wo das stand.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • ja aber mit wieviel Sprit im Tank, weil wenn das so wäre, könnte man mit fast leerem Tank das Leistungsgewicht unterschreiten

  • 90 % Sprit im Tank, so viel ich weiß.

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Also, mir gefällt die CB 500 X :perfekt: Hatte vor einiger Zeit die NC700 X auch probegefahren, war auch sehr angetan, nur was mir nicht sonderlich gefällt, ist, daß sich der Tankeinfüllstutzen unter dem Soziussitz befindet. ein Unding auf Reisen ! Andauernd müssen die Gepäckrollen abgeschnallt werden um zu Tanken. Das geht m.M.n. garnicht. Das gleicht auch nicht das praktische Helmfach wieder aus. Da finde ich die 500er besser konstruiert. Der Preis ist zwar kein Schnäppchen, aber trotzdem halbwegs okay.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Kann es sein dass die CB500X schon wieder eingestellt wurde bzw. dass sie in D nicht mehr vertrieben wird?


    Auf der aktuellen HP von Honda wird sie nicht mehr geführt.