X3 oder SBK

  • So nun ist es endlich soweit, ebay hat seine Dienste erfüllt und es ist Zeit frn nen geilen Auspuff...




    So nun zu der Frage SBK oder X3


    SBK 269 Euro X3 gerade mal 179 Euro



    ca. 90 Euro unterschied für was?????


    Was sind Vor und Nachteilde der oben genannten Endschalldämpfer und was wrdet ihr mir raten?


    Ich will auf jedenfall nen ordentlichen Sound der GROß anhört und wo man mich schon von weitem hört.



    ????????

  • wenn ich dir etwas raten darf: kauf dir keinen neuen auspuff! spar dir das geld für die zeit nach der varadero...

  • nein! Das habe ich schon gesagt als ich noch ne mofa hatte und alle meine Freunde ihre getunt haben. Jetzt finde ich habe ich schon etwas vernünftiges gemacht und mir ne 4 t geholt.



    Jetzt will ich nur noch nen tollen sound!

  • aufjedenfall den x3


    der sbk hört sich total shice im vergleich zum x3 an und kostet noch 90€ mehr...


    außerdem sieht der x3 auch noch besser an der vara aus ;)


    http://www.der-gt.de/bm/leo

  • Also da muss ich ma ganz stark zwischen reden. von der optik is der sbk jawohl viel geiler. gut das gelbe leo vince zeichen is nich grad der high end look aber der enddämpfer is viel geiler als der x3. Vom sound kommt der x3 bei niedrigeren touren gut an, der sbk mehr bei höheren. aber der sbk ohne db-eater ist unschlagbar! Aber is ja immerhin geschmackssache. ich würde sagen du fragst mal deinen händlcer ob der kunden mit den enddämpfern hat und ob man da mal hören kann!

  • Zitat

    Original von RidingGuy
    Also da muss ich ma ganz stark zwischen reden. von der optik is der sbk jawohl viel geiler. gut das gelbe leo vince zeichen is nich grad der high end look aber der enddämpfer is viel geiler als der x3. Vom sound kommt der x3 bei niedrigeren touren gut an, der sbk mehr bei höheren. aber der sbk ohne db-eater ist unschlagbar! Aber is ja immerhin geschmackssache. ich würde sagen du fragst mal deinen händlcer ob der kunden mit den enddämpfern hat und ob man da mal hören kann!


    Bin gern bereit Fotos zuverschicken!

  • jup..also gerade das endstück sieht vom sbk geiler aus wie vom x3!....für mich hört sich der x3 ziemlcih blechern an!, der sbk hat derben bass...das schüselt dann richtig, besonders in ner bebauten strasse wo der schall von häuserwänden reflektiert wird..!


    das iss aber geschmackssache!
    aber wie riding guy iss der sbk ohne eater einfach nur geil!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • SBK sieht besser aus und kling besser als der X3.


    Der X3 klingt mehr nach ENduro und der SBK mehr nach Sport.

  • Jo Tali hab dir mal ein paar geschickt!
    Hoffe konnte dir helfen!

  • Tja also aussehen überzeugt mich schon. Ehlich gesagt sound auch aber ich finde 90 euro sind verdammt viel geld.



    Wie sieht es denn mit Sprittverbrauch und sowas aus?


    und sonstigem...???

  • Spritverbrauch? Was soll anders sein? nix von gemerkt!
    was meinst du mir sonstigem?

  • anzug soll ja relativ gleich bleiben....????


    tja wie sieht es aus mit leise fahren z.B. wenn die Bullen gegenüber an der Ampel stehen????



    Und hat jemand auch noch ein paar schöne fotos von dem x3???




    Außerdem sonst noch irgendwelche tips wo man kaufen sollte???

  • also ich finde dass der sbk mit dbeater im vergleich zum original fast keinen unterschied macht.


    ohne dbeater gehts so... aber wenn ich solchen sound will bohr ich mir ein 2mm loch innen krümmer und bezahl ned 270€ dafür... ist genauso illegal...


    der x3 hört sich einfach derbe laut an... fast so wie ohne esd, knattert richtig gut und sieht dank den kappe am ende richtig gut aus...


    der sbk passt vom design imho absolut nicht zur vara, die vara ist keine cbr und daran wird sich auch nichts ändern...

  • Ein Argument gegen den Sbk und lenkt mich eher in richtung x3



    aber wie sieht es aus wenn ich etwas höher drehe ich denkle mal da höre ich von beidem nicht viel oder????

  • Bei ner gedrosselten is da nich viel zuholen! Bei offen musst du das richtig abstimmen aber der Renner wirste auch nicht! Wegen den Bullen brauchst du keine angst haben wenn du den db-eater drin hast! Sonst hoffen das sie taub sind!