Probleme CM 400

  • Hallo ihr lieben,
    Joa, wie schon der TItel sagt, will meine kleine nicht so wie ich will... wollte sie heute SOmmerfertig machen aber,
    sie springt nicht an! Und leider bin ich noch kein begabter Schrauber :(
    Ich kann nur sagen das Zündfunken da ist und die Batterie eigendlich auch geladen ist.
    Vor dem Winter ist sie noch angesprungen und da hab ich auch noch das Standgas neu eingestellt, ich glaube aber nicht das das daran liegen kann das sie jetzt nicht anspringt eigendlich o.O... ._. aber wenn doch...aus Fehlern lernt man. Hab sie ja auch noch net so lange...hatte sie mir vorm Winter gekauft und sie ist ist im Oktober erst durchn Tüv gekommen ohne Anzeichen von irgendwas.


    Ich hab mal ein Video dazu gemacht, vllt sagt das ja mehr aus :( ...


    http://www.youtube.com/watch?v=CzpppTsgIWQ


    Danke schonmal für eure Hilfe...


    Max

    Was macht man wenn Office anzeigt das ein Wort falsch geschrieben ist? ...
    Verbessern lassen?...Selber verbessern? NIEMALS!
    Man fügt das Wort einfach zum standart Wörterbuch hinzu und schon ist es richtig *_*

  • Batterie eindeutig nicht voll!
    Hast du vor dem Winter wenigstens die Schwimmerkammern der Vergaser geleert?
    Wenn nicht, wirst du wohl nicht um eine ordentliche Vergaserreinigung rumkommen.
    Das Benzin in den Schwimmerkammern wird wohl über den Standzeitraum teilweise oder ganz verdunstet sein.

  • Sie läuft wieder :)! Bekannster hatte doch noch kurzfristig Zeit und konnt Helfen!
    ABer danke für dein Antwort und du hast recht! Schimmerkammer zu leeren hab ich vergessen... >.< schande über mich...aber sie fährt, hab gleich mal ne Runde gedreht!


    Batterie ist aber voll, jedenfalls Laut Ladegerät!


    Den Vergaser lasse ich dennoch warscheinlich mal reinigen!


    Danke dir =)

    Was macht man wenn Office anzeigt das ein Wort falsch geschrieben ist? ...
    Verbessern lassen?...Selber verbessern? NIEMALS!
    Man fügt das Wort einfach zum standart Wörterbuch hinzu und schon ist es richtig *_*

  • :wink:


    ... Schimmerkammer zu leeren hab ich vergessen...


    das alte Problem ...


    Da reichen 2 Wochen draussenstehen bei nasskaltem Wetter und das Maschinchen macht einen auf Totalverweigerer :roll1: :mad:


    Wenn die Maschine soweit ordentlich läuft, nimm erstmal nur die Schwimmerkammern ab (geht ohne Ausbau) - wenn da nur ein paar Krümel oder ein kleines bisschen bräunlicher Schlamm (feinste Rostpartikel) zu finden ist, lass den Rest der Vergaser in Ruhe.





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hey Olaf,
    Krieg ich das ohne Probleme hin? Schwimmerkammern abzunehmen? Bin nicht so ganz in der Materie drin wie ich gerne sein würde :(
    Danke :)

    Was macht man wenn Office anzeigt das ein Wort falsch geschrieben ist? ...
    Verbessern lassen?...Selber verbessern? NIEMALS!
    Man fügt das Wort einfach zum standart Wörterbuch hinzu und schon ist es richtig *_*

  • Hi,
    das sind von unten drei Schräubchen und die Kammern sind ab.:)-

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Ok Dank dir :), mach ich mich die Tage mal dran ;) danke =) hoffentlich beißen die Schräubchen nicht :D

    Was macht man wenn Office anzeigt das ein Wort falsch geschrieben ist? ...
    Verbessern lassen?...Selber verbessern? NIEMALS!
    Man fügt das Wort einfach zum standart Wörterbuch hinzu und schon ist es richtig *_*

  • :!:


    Kleiner Hinweis noch:
    in beiden Vergasern zwischen den beiden Schwimmkörpern sitzen die beiden Düsen und dazwischen ist ein Loch das mit einem Gummistopfen verschlossen ist. Der Stopfen ist nur von unten eingesteckt und kann rausfallen - hab ein Auge drauf dass er nicht fortläuft. Sonst läuft der Motor nachher schlechter ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.