Honda CRM 125 - Gutachten + Fragen

  • Hallo Jungs,


    ich habe seit kurzem eine schöne CRM 125.
    Die gute hat grad mal 6000km runter.


    Allerdings ist sie offen, aber gedrosselt eingetragen.


    Hat hier jemand ein Gutachten mit offener Leistung?
    Ich habe in einigen Foren was gelesen, aber keiner konnte mir weiterhelfen.
    Würde mir die gerne offen eintragen lassen.


    Weiterhin hat die kleine bei 7000 / 8000 eine Art Leistungsloch, wo ich nicht genau weiss, wo das herkommt.
    Habt Ihr Ahnung davon wo das herkommen kann?



    Und diese Carbon-Membranen die es da gibt. Bringen die was?
    Wenn ja, was genau?
    Und welche würdet ihr empfehlen? Wo kaufen?


    Und genial wäre natürlich, wenn hier jemand ein Werkstatthandbuch, vielleicht als pdf oder so hat.
    Ich kenne mich normal eher mit grösseren Maschinen ein wenig aus, leider nicht so mit 2-Taktern - ausser mit Kettensägen.


    Herzlichen Dank schonmal vorab für eure Hilfe!!!

  • Müsste man so ein Gutachten nicht beim HH bekommen können? Muss doch soweit ich weiß eh von einem HH gestempelt/beglaubigt sein :gruebelx:

  • Nee - soweit ich weiss, reicht ein allgemeines Gutachten, bzw. eine Kopie davon oder ein Brief eines anderen Mopeds, das offen eingetragen ist.
    Ich hab mehrmals im Netz gelesen, dass das einige so gemacht haben.


    Bei einem anderen Moped hab ich mir auch schon Reifen eintragen lassen und dafür nur die Kopie eines anderen Scheines dabeigehabt, in der die Reifen beim gleichen Moded eingetragen waren.


    Ein umgänglicher TÜVler macht das auf der Basis.


    Und über Honda kann man sowas - vielleicht - anfordern. Dauert dann 2-3 Monate und kostet gut über 100 Flocken. Das muss nicht sein, wenns auch anders geht.

  • Hallo CRM-125,


    hier im Board gabs schonmal die Frage zu einer offenen CRM:
    http://www.honda-board.de/hb/t…-eine-Honda-CRM-125-offen


    Da schreibt einer, so ein Gutachten zu besitzen.


    Ich fahre auch eine CRM, sie ist mit 11kW/8000U/min und 120km/H eingetragen. Den Schein kann ich dir auch gerne kopieren und zusenden.


    Die Carbon-Membrane sind gerade dafür gut, um dieses Leistungsloch zu minimieren.
    Bei meiner sind die Membrane drin. Ein klitze kleines Loch gibts noch, das liegt aber eher zw. 6000-6500 U/min und ist deshalb auch nicht so erheblich (2-T wird ja eher im oberen Bereich gefahren) :wink:


    Hier findest du z.B. welche:
    http://stores.ebay.de/carbon-w…247&_trksid=p4634.c0.m322


    Die Düsenabstimmung im und Einstellungen am Vergaser sind wohl auch noch sehr entscheidend. Und wenn du die Membrane wechselst, müsste natürlich auch der Vergaser darauf abgestimmt und evtl. auch umbedüst werden.


    Ein Werkstatt-/Reperatur-Handbuch würde ich ebenfalls gerne haben.
    Evtl. gibts so Eins eher für eine NSR 125 (R), die den gleichen Motor verbaut hat und auch in Deutschland offiziell und serienmäßig verkauft wurde.
    Aber mal schauen, vielleicht meldet sich ja noch jemand.


    Schöne Grüße.

  • Wenn das der gleiche Motor wie bei der NSR ist dann ist das Leistungsloch über die CDI wegzubekommen. Schaut mal in entsprechenden NSR-Foren nach dem CDI-Trick, evtl. funktioniert das dann auch bei Euren Kisten, wer weiß, evtl. haben die ja sogar die gleiche CDI oder Ihr bastelt ne NSR-CDI in Eure Möps.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........