Ganganzeige verbauen

  • Huhu, könnte mir jemand der seine Ganganzeige fest verbaut hat mal davon ein Foto schicken und kurz was zum Einbau sagen? Also welche Verkleidung weg und wie ausgebaut usw, Befestigung/Halterung der Ganganzeige. Meine klebte bis jetzt noch am Tacho aber nicht mehr lang. :(

    Einmal editiert, zuletzt von pigo ()

  • Was meinst Du mit "fest verbaut"? In die Konsole eingebaut?
    Meine habe ich neben dem linken Menueknopf geklebt. Siehe mein Album.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht hilft dir das weiter: im CBF 600 Ganganzeigefred , da speziell #58: Du kannst auch direkt den DL1ZAM (Martin) anticken. Er schickt dir dann seinen Einbaubericht.
    Viel Erfolg, mir wars zu aufwändig, daher nur aufgesetztes Anzeigegerät verwendet.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Danke für den post charly, les das mal durch ob mir das weiter hilft.


    Repsol genau so hab ichs auch, nur halt rechts. Aber so langsam gibt der Kleber den Geist auf. Hab aber noch irgendwie im Kopf das jemand das Teil fest (nicht geklebt) verbaut hat. Würde mich
    halt interessieren ob da jemand ne sauber Lösung gefunden hat.

  • Nur mal so gefragt für was ist so eine Ganganzeige gut ?


    Weil ich hatte noch nie egal bei welchen Moped jemals eine gehabt und bis jetzt auch noch nicht vermisst.

  • Bei solchen Dingen nehme ich immer das hier her.
    Für mich das Panzertape unter den doppelseitigen Klebebändern. Das hält und hält, bei allen Temperaturen.


    Edit:


    Frank


    Ich bins Leid gewesen immer in den 7. schalten zu wollen ;)

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So ich habe die hier hin verpflanzt:
    PIC_0039.JPG
    bei der SC58 ist links und rechts an der Gabelbrücke unten drunter ein Gewinde eingelassen und das habe ich an er linken Seite genutzt.
    Ob das bei der F auch noch so ist weis ich leider nicht.

  • Ich hab meine Ganganzeige in das durchsichtige Dreieck über den zwei Knöpfen zwischen Drehzahlmesser und Tacho eingebaut. War ne mächtige Fummelei und ist eher als Winterarbeit zu empfehlen. Ich hab das gesamte Cockpit zerlegt einschließlich Platine Drehzahlmesser, Tacho etc. und musste auch von den Lichtleitern der Instrument einiges wegdremeln.
    Habe den aufwand auch erst unterschätzt. Hat sich aber definitiv gelohnt, sieht aus wie orginal, weil nirgends ein kleines Kästchen provisorisch installiert ist, und die Ganganzeige sitzt zentral im Blickfeld.
    Irgendwo im Netz hab ich eine ähnliche Montageweise entdeckt.
    Werd morgen mal ein Foto machen.

  • Frage an (die) Blackbox: wie bekommt man den Zündschlüssel eingesteckt? Muss da erst die Navigrundplatte umgelegt werden?

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Nein geht alles so, selbst mit Navi drauf, ist von der Ansicht etwas Unglücklich. So sieht das mal aus anderer Sicht aus.

  • Sieht gut aus. Mal bei meiner schauen wo da Platz wäre.

  • Sieht handwerklich sehr gediegen aus. Wenn du die Impulsabnahmen und Stromversorgung jetzt auch noch von der Platine abnimmst (Steckerpinne böten sich an), bekommst du eine eins von mir.
    Systembild von mir: