Wassereinspritzung

  • Huhu, mal wieder eine meiner kranken Ideen:


    Hat jemand Erfahrung mit wassereinspritzung beim 2-takter?


    Da wäre einmal die Option, die Schallgeschwindigkeit im Auspuff zu verringern,


    Und zum anderen eine Einspritzung übern Ansaugkrümmer (hier muss es destilliertes Wasser, evtl mit Alkohol sein),
    zwecks kühlerer Verbrennung etc., zur Leistungssteigerung.


    Honda hat, wenn ich nicht irre, im Rennsport zumindest mit der Auspuffgeschichte rumgebastelt...


    Hat einer Erfahrung? Oder weiss was darüber?


    Gedanken jeder Art sind willkommen!


    Als Anregung könnt ihr bei Wikipedia schauen, Stichwort"Wassereinspritzung",
    da ist das gröbste erklärt...


    CU, Casalla

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

  • hubraum erweitern, verdichtung erhöhen, kurbelgehäusevolumen verringern, kanäle bearbeiten, kurbelwelle mit vollen wangen anfertigen, auspuff anfertigen, offenen und grossen vergaser installieren, grösserer membranblock, zündkurve anpassen.
    dann wassereinspritzung - oder besser gleich lachgas....

  • Pratt & Whitney, General Electric, Rolls-Royce und einige andere können da bestimmt was zu sagen.


    Nur fliegen is schöner :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • man google EGLI-MRD1

  • man google EGLI-MRD1


    Der Bericht in der MOTORRAD war damals Magie, Dynamit, purer Wahnsinn was geboten wurde :shock:
    Unter 3 Sekunden von 0 auf 100 :wow: ...


    Der hatte es schon drauf :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • jo!


    MOTORRAD wollte damals rekordfahrten auf dem hochgeschwindigkeitskurs in nardo fahren, über 10, 100 und ich glaube 1000km, drum wurde die MRD1 gebaut.
    es stellte sich aber raus, dass die kiste wohl nicht durchgehalten hätte.
    gefahren wurde dann mit einer reimo-suzuki.



    mein vermieter hat einen BMW-Formel1-Motor aus der zeit von piquet rumstehen.


    eine serienblock von einem 316er, ein DOHC-kopf und spezielles einspritz- und zündungszeug, das leider nicht dabei ist.


    das krümmer-schlangennest und der kürbisgrosse turbolader sind fast so gross wie der rest vom motor.


    im training konnten die aus 1500kubik bis zu 1500PS abrufen - der motor war allerdings nach einer fliegenden runde am ende....


    der motor wurde von "nocken-paul" rosche und ein paar freaks heimlich ohne das wissen der chefetage entwickelt, sozusagen als fleißarbeit.
    heute nicht mehr vorstellbar sowas.


    wer lust auf leistung hören und sehen hat:
    im september fährt am rossfeld walther röhrl ein bergrennen - mit dem orginalen pikes-peak-audi.
    ich freu mich jetzt schon wie ein schnitzel!!!


    mit dem auto hat röhrl das legendäre "race to the clouds" gewonnen, 19,99km je zur hälfte geteert und schotter, am start über 2800m hoch gelegen, am ziel über 4000m hoch - in 10:47 min.
    ich bin eigentlich ein dosen-verächter - aber dass dieses auto nach 26 jahren wieder vor publikum gefahren wird ist eine echte sensation.

  • haha,


    voll geil, was hier auf so ne simple Schabernacks-frage an Antworten kommt :-)


    Die Egli ist süss, jaaaaaaa.....
    und was R-R betrifft, ja, die können mir bestimmt weiterhelfen, aber wir wollen ja auf dem Asphalt bleiben ;-)


    Naja, und klar, mart!n, ich weiß schon, dass vor ner Wassereinspritzung erstmal n Haufen andrer Tuningmaßnahmen kommen (sollten),
    und es ist jetzt auch nicht so, dass ich NUR meinen Serien-Motor fahre ;-)
    aber wenn ich so den ganzen Tag im Aufzug auf der Arbeit vor mich hin brüte, kommt man schon auf ne Menge unsinniger Gedanken :-)


    Obwohl...
    Ich tanke ja wegen (wahrscheinlich vorgeschädigter) nicht einwandfreier Ölpumpe Gemisch, also könnt ich den Ölzuzel im Ansaugi ja mal mit ner Pulle destilliertem Wasser verbinden, kann ja nix passieren. Würde mich v. a. wegen der Temperatur interessieren - siehe eins meiner vorangegangenen Treads...
    Also, warum nich?
    Na, mal guggen, wenn ich morgen nicht arbeiten muss, und meine Mami noch destilliertes Wasser im Bügeleisen...


    Muhaha, hab ja sonst nix zu tun... Menno jetzt juckts wieder in den Fingern!

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Entzückung waagerecht zum Ohr abfließen...

    Einmal editiert, zuletzt von Casalla ()