Reifenfreigabe für 180/60 verfügbar???

  • Hey @ all,


    wisst ob es inzwischen eine Reifenfreigabe für den Continental Race Attack comp. Endurance in der Größe 180/60 gibt???
    Auf der Conti-Seite habe ich für kein einziges Model eine Freigabe finden können...
    Hab auch mal eine eMail losgetreten, warte aber noch auf Antwort.


    Vll seid ihr ja bereits besser informiert.


    Grüße Andy

  • Habe noch nichts davon gehört. Was versprichst du dir denn vom 60er? Besseres Kurvenverhalten? Frage nur rein aus Interesse.

  • Ich verspreche mir davon einen freien Kopf auf der rennstrecke da ich mehr Auflagefläche in Schräglage habe

  • Wenn für die Rennstrecke warum dann eine Freigabe??
    Fahre eigentlich auch nur noch den 60er ;) Funzt super!

  • Hi,
    er ist zwar für die Rennstrecke, möchte ihn aber auch auf der LS fahren.
    Habe keine Lust ständig umzumontieren weil sonst hätte ich mir gleich nen slick geholt :)
    Aber meine jetzigen Reifen sind für die Rennstrecke ungeeignet (dunlop qualifier)


    Werd mir dann die Pirelli Diablo SuperCorsa SP holen in 180/55

  • Bin durch die Suche hier gelandet...


    habe eine Falschlieferung gehabt.... 180/60 anstatt 180/55. Der Reifen hat bei mir (mit minimal kürzeren Übersetzung und einer guten Kette) an der Umlenkung der Federung angestanden. Somit ist das Fahren mit dem Reifen auf der PC37 ohne weitere Umbaumaßnahmen nicht möglich.



    Wollte nur mal so sagen, falls jemand in der Zukunft auf die Idee kommt, einen 60er anstatt 55er Reifen nehmen zu wollen :roll:


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich bin auf der PC37 schon 195/60 gefahren und habe derzeit 185/60 auf zwei PC37's drauf für die Rennstrecke. Da schleift absolut nichts. Da würde ich mal genau mein Fahrwerk prüfen. DAs einzige Problem, man muss ein 14er Ritzel fahren. Abe das ist auf der Rennstrecke auch kein Problem.

    Gruss Streusel

  • Liegt bei mir wahrscheinlich an der 15/112 Übersetzung. Wenn das Hinterrad ganz nach hinten verstelle, dann schleift es auch nichts mehr. Ist mir aber noch zu heikel, wenn nur 1-2 mm zwischen dem Reifen und festen Fahrzeugkomponenten vorhanden sind :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Das ist auch zu wenig, das sollten mindestens 5 mm sein. Der Reifen bläht sich bei höheren Drehzahlen auf. Vor allem, da man ja auf der Rennstrecke viel weniger Luft faehrt.

    Gruss Streusel

  • Bei den Onlinereifenhändlern kann man doch teilweise seine Maschine auswählen, dann sieht man doch alle passenden Reifen. Für die existiert dann auch eine Freigabe.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich bin ausschließlich eine 15/43 Übersetzung und 180/60 oder 190/60 gefahren. Da hat auch nichts geschliffen. Den Unterschied von 55 zu 60 merkt man schon und sollte man auch nutzen, wenn es denn möglich ist.

  • Seltsam. Bei mir hat der Reifen an der Umlenkung vom Federbein angestanden. Somit war das Durchdrehen vom Rad nicht möglich.


    Wie finde ich heraus, warum es bei mir ansteht und bei euch nicht?


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Naja, ich habe als Uebersetzung 14/43. Hast Du eventuell eine Heckhöherlegung, dass dadurch die Umlenkung anders steht?

    Gruss Streusel

  • Von mir wurde keine Höherlegung durchgeführt. Ich könnte die Tage mal ein Bild von der Umlenkung machen.


    Übrigens, der falsch gelieferte Reifen wird die Tage gegen einen richtigen ausgetauscht.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Nur mal so als Denkanstoß...hat die 03704er nicht ne andere Umlenkung als die 05/06er?


    Ich kann mich jetzt täuschen @ Streusel...aber hast du nicht ne 03/04er? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png