relais knattert aber es pasiert nichts

  • Hallo Leute
    Ich brauch dringend eure Hilfe !!
    Und zwar wie dem letzt sxhon geschrieben knattert das Relais manchmal.nur beim anlassen ! Jetzt hab ich meine Batterie voll geladen aber es passiert trotzdem noch :( was soll ich jetzt tun:/ hat mir jemand einen Rat ?


    Danke schon mal:)

  • meß mal die Spannung der Batterie vor und wärend dem Starten


    Batterie voll heißt nicht, dass sie wirklich voll ist. Vermutlich bricht die Batterie beim Startvorgang zusammen


    Was machen die Kontrollleuchetn (neutral und Öldruck) wärend dem Startversuch?


    gehen die aus, bzw. werden die ganz dunkel? Wenn ja, kauf Dir ne neue Batterie...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Alles klar :) danke ja ich glaub dan ist sie zusammen gebrochen und wie wird den eigentlich die Batterie geladen? Sag mal die vara hat doch keine Licht Maschine oder ?

  • Ach ne, hat se nicht?
    Hat se doch. Wäre meines Wissens das erste Moped ohne Lichtmaschine.
    Aus dem kleinen 8 Ah Akku holst du nicht soviel Enrgie raus dass Du während der Fahrt Zündung, Licht, Blinker, Hupe usw. versorgen könntest.


    Simonb Du solltest dringend mal einen Blick in die Bedienanleitung werfen um mit Deiner Vara vertraut zu werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In Fahrrichtung links, unter dem runden Deckel. Das mit dem Fahrerhandbuch war ernst gemeint. Wenn Du keines hast, solltest Dir unbedingt eines beschaffen.
    Hast die Vergaser oder die Einspritzerversion der Minivara?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und um eins auszuschließen:


    Falls es (noch) ein Motorrad ist, wo man das Licht abstellen/abschalten kann:


    bitte bei Startversuchen immer alle sonstigen Verbraucher aus.


    Sag ich nur, weil ich schon (neu eingestiegene) Arbeitskollegen gesehen hab, die nach Feierabend (Kurzstrecke) ihr Moped bei vollem Licht quälten.. und sich wunderten warum die so schlecht anspringt :)



    Falls Du das Moped in letzter Zeit regelmäßig & lang genutzt hast, und jetzt das Problem auftaucht (oder immer stärker wird) .. so könnte es eine Ursache haben ..


    aber kann sein, falls Du das Moped erst vom VB gekauft hast - oder die lang stand, daß die Batterie tatsächlich zu stark gealtert ist.


    Wenn die Neutralleuchte / etc stark einsackt beim Orgeln (selbst bei abgestelltem Licht) - spräche das fast Bände..



    Denn 'ne nagelneue, gesunde Batterie schafft - frisch geladen - auch ein paar Starts bei vollem Licht - ohne Klackern - mühelos...

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()