hab mich getraut - Wave 110i bestellt

  • Ein kräftiges Servus in die Runde,


    Ich habe mir vorgestern eine Honda Wave 110i bestellt. Nur als Zweitmotorrad, vor allem aber zum Mitnehmen in den Urlaub. Wir haben uns vor 2 Monaten einen VW Bus T5 Transporter (9-Sitzer) gekauft, wo man so ein Teil locker verstauen kann.
    Danach kam mir wieder der Gedanke an die Honda Innova in den Sinn, den ich schon vor ca. 4 Jahren hatte. Nun musste ich aber feststellen, dass es sie nicht mehr neu zu erwerben gibt, sondern stattdessen die Wave.


    Ich habe dann viel im Internet quer gelesen und bin dabei auf ne Wave-Alternative gestoßen, nämlich die Honda MSX-125, die diesen Monat frisch auf den Markt kam. Zuerst war ich so was von begeistert, zumal das Bike ja wirklich genial aussieht. Zudem wiegt sie auch nur rund 100 kg, hat Platz für zwei, etc. etc.
    Auf den 2. Blick kam dann die Ernüchterung. Nur 12"Räder, höherer Verbrauch und dazu noch ein weit höherer Preis, den ich aber gern bezahlt hätte, wenn der Rest gepasst hätte.


    Schlussendlich den Ausschlag gegeben hat dann die Tatsache, dass die Wave ja die Quintessenz einer Entwicklung über viele Jahre hinweg ist, deren Robustheit unerreicht scheint.
    Und die Begeisterung eines Users aus diesem Board, der damit heuer zum Gardasee starten will.


    Ich bin sehr gespannt auf das Teil und werde dann selbstverständlich berichten.


    Evtl. kann mir ja noch der eine oder andere das Warten mit eigenen Erfahrungsberichten versus en.


    Danke schon mal.


    VG aus dem Bayerischen Wald


    Max:thumbup:


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

  • Hallo CJ250TMax,
    ich interessiere mich auch sehr für die Wave da ich demnächst wieder zum Schüler/Student werde und somit wenig Geld habe.


    Kannst du mir die TSN der Wave mitteilen?
    Brauche die TSN für eine Preisanfrage bei meiner Versicherung.
    (TSN ist Punkt 2.2 im Fahrzeugschein)
    Danke schonmal im Vorraus.


    Gruß, Der B

  • Servus,


    habe meine Wave diese Woche bekommen und bin sowas von positiv überrascht, dass ich es selbst kaum glauben kann. Einen Erfahrungsbericht werde ich in ein paar Wochen verfassen.
    Zur Berechnung der Versicherungsprämie benötigst du, wie bei PKW/LKW üblich, keine Schlüsselnummern. Die in Onlinevergleichen teilweise abgefragten Nummern werden definitiv nicht zur Prämienermittlung herangezogen. Bei Leichtkrafträdern, wie der Wave, ist ausschliesslich relevant, dass die Dinger zw. 50 und 125 ccm Hubraum haben und ob sie auf 80 km/h gedrosselt sind (ein Relikt der alten Führerscheinregelung) oder ob sie offen (geschwindigkeitsmäßig) sind.
    Trotzdem kannst du die Hersteller- und Typschlüsselnummer gerne haben: 1578/AAA


    Fahre jetzt schon über 150 km mit dem ersten Tank und muss immer noch nicht tanken (3.7 l Tankvolumen:wink:)


    Gruß


    Max

  • Danke für die Infos, werde mir wohl auch in den nächsten Monaten eine Wave zulegen.


    Viel Spaß mit deiner!

  • Hallo,
    Verbrauch ist super: über 4400km ein Schnitt von 1.95L nachzulesen bei spritmonitor.de
    Hab jetzt auf Garantie einen neuen Motor bekommen wegen Vibrationen. Das muss aber nicht bei jeder so sein, weil
    die bei Honda Deutschland dieses Problem auch nicht kannten. Naja mal schauen, die schicken den alten Motor ein und werden den untersuchen lassen. Schon aus Eigeninteresse.
    Ich bin froh dass ich den Wave wieder habe. Der Leihroller mit 125ccm hat 4 L / 100km gebraucht und drunter ging nichts. Obwohl auch 4 Takt !
    Und das mit dem Gardasee nehm ich mir für 2014 vor, weil sich noch keiner gemeldet hat, der mitfahren würde. Alle 80er .. 125ccm... bis... können sich gerne melden. Ich habe auch noch einen SH300, wenn sich nur welche melden, die bisschen schneller unterwegs sein wollen.
    Grüße aus München
    Andi

  • Schön zu hören, dass du zufrieden bist. Ich überleg auch gerade für den Sohnemann eine anzuschaffen. Er geht bald zum Studium, und dafür wäre die Wave ja ideal.

  • Servus,


    Ich bin immer noch total zufrieden mit meiner Wave. Habe mir zum Ausgleich jetzt noch eine Ducati Diavel dazu gekauft.😅
    VG Max


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

  • Die Wave ist schon Klasse, genauso wie die Innova. So eine Inno hab ich und fahr mit 1,7 ltr. auf 100 km! Das Ding ist so entspannend...ich sag mal Yoga-auf-Rädern :-) Total entschleunigt ist man damit unterwegs...und überall erntet man ein Lächeln anstatt einem bösen Blick!

  • innova, vision & co. finde ich klasse.


    bleibe aber beim helix. viel stauraum, gutter wetterschutz, so häßlich, dass er schon wieder schön ist und schon 24 jahre jung.

  • innova, vision & co. finde ich klasse.


    bleibe aber beim helix. viel stauraum, gutter wetterschutz, so häßlich, dass er schon wieder schön ist und schon 24 jahre jung.


    Ein Freund war so begeistert, er hat sich nun eine Address zugelegt und wir machen dieses Jahr mal ein paar richtig schöne Mehrtagestouren :-) Total entschleunigt...die RC46 und V-Strom bleiben in der Garage :-)

  • Schön zu hören, dass du zufrieden bist. Ich überleg auch gerade für den Sohnemann eine anzuschaffen. Er geht bald zum Studium, und dafür wäre die Wave ja ideal.


    Servus,
    du das mit unserer Begeisterung für die Wave und andere Roller muss nicht jeder haben ! Mit 20 hätte ich mir auch nicht sowas gekauft. Habe schon 15 verschiedene Motorräder gehabt, alle von ca. 45 PS bis 150PS.
    Lass ihn selber entscheiden, ob er sowas wie die Wave fahren will. Leih mal eine aus und probier es und lass ihn probieren.
    Er wird sie nicht haben wollen und du wirst sie nicht mehr hergeben.
    Grüße aus München
    Andi