SH300i Verkleidung demontieren

  • Bei meinem Roller klappert irgendwas im Frontbereich. Deshalb möchte ich mal die komplette Verkleidung demontieren, um den Übeltäter aufzuspüren. Gibt es irgendwo eine Anleitung, Reparatur- Handbuch etc.?

  • Moin aus dem Norden,
    das Wekstattbuch für den SH 300i ist mitt das Beste, was ich in Sachen Rep. Anleitungen bisher gesehen habe. Eine ABSOLUT lohnende Investition. Gibt es hier im Honda-Shop.
    Oder wolltest du eine Anleitung zur Demontage der Teile. Dann bitte noch ein mal kurz anfragen, ist im oben genannten Buch beschrieben.
    Ich würde dann mal nachlesen und tippen, oder jemand, der schneller ist als ich.
    Grüße Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Die obere Abdeckung wird nur herausgehebelt. Kann man ohne Werkzeug machen. Wenn man dann den Scheinwerfer entfernen möchte wird es schwierig. Die 4 Schrauben werden herausgedreht, und nichts tut sich. Die Scheinwerferabdeckung ist mit 6 Laschen so eingeclipst, dass man schon gewalttätig drücken muss, um diese zu lösen. Ein Abbrechen der Laschen ist sehr wahrscheinlich. Also beim Wechseln der H4-Lampe aufpassen. ich habe es jetzt geschafft bei meiner SH300A, die ich seit 2 Wochen habe. Das war notwendig um die Windschutzscheibe zu montieren.
    Ich habe es leider verpasst Bilder zu machen.
    Gruss Uwe