Seite 176 von 176 ErsteErste ... 76126166174175176
Ergebnis 2.626 bis 2.635 von 2635

Thema: Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

Neuer Benutzer
    Motorrad
    NM4 Vultus

Standard

Werde dich kontaktieren - Danke für die Antwort !!!!

LG

Heinzy

Neuer Benutzer Avatar von hermann_66
    Motorrad
    Honda XL 1000 Varadero SD02

Standard

Moin zusammen,
    melde mich mal aus der Service-Wüste

Nachdem ich mein MP35 geschrottet & zum Service geschickt habe, bin ich jedoch zwischendurch in den Genuß eines preiswerten Ersatzgerät (MP35) gelangt.
    Die Hardware überzeugt mich einfach auch als Ganzjahresfahrer und dank der Updatepolitik habe ich mich inzwischen auch mal ernsthaft mit Alternativ-SW für das Format beschäftigt. (Mein) Favorit ist Igo Primo 2.4, für Andere auch IGO9. Alles installiert auf der SD-Card.
    Der Kurvenmodi ist schon interessant & ausbaufähig, die Anzeige läßt sich mit Sommerhandschuhen noch bedienen und wird auch noch -für mich- vereinfacht, weil ich wie bei MapTrip nicht soviel lfd. Infos, sondern mehr Streckenverlauf sehen will.
    Speedcams europaweit können per "Panik-Knopf" deaktiviert werden; Kartenmaterial von 2 Herausgebern erhältlich; Planung am Gerät besser möglich, als bei MT, Offline-Erstellung (PC) noch nicht probiert, kommt auch noch; Diverse Skins möglich, dadurch vielleicht auch ganz eigene Farbwahl möglich.

IGO Nextgen habe ich probiert, läuft, hat aber kein/e Ausstattung/Routing als Motorradnavi.

VG
    Hermann

PS.: Olaf, nehme gern Deine data.zip zum testen
    Positive Beschleunigung misst sich in den waagerecht ablaufenden Freudentränen des Fahrers / der Fahrerin ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Interessant, während alle versuchen IGO auf den MP35 zu bügeln laufe ich genau die andere Richtung und vepass dem MP43 Maptrip

Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

Standard

Ich hab ja auch das -maptrip vom Piloten auf diverse andere Geräte gebügelt - vom alten a-rival PNX35M bis zum Flachbildfernseher (7" mit eingebautem DVB-T-Empfänger - jetzt leider ohne Wert).

Werde es auch vom MP35 nicht runterwerfen - aber ein kurventaugliches Navi-Programm mit aktuellen Karten (FreeNavigator kann ja keinen Moppedmodus) will ich trotzdem haben.
    Und iGo ist schneller - da hängt die Kartennachführung weniger hinterher und Neuberechnung geht zehnmal schneller. Beim maptrip sollte man anhalten und Neuberechnung abwarten - bei iGo nicht nötig.
    Aber vielleicht ist maptrip auf dem MP43 ja schneller als auf dem 35

Habe mir jetzt für 20 Euros 'n "Blaupunkt TP54EU LMU" geschossen, hoffe mir darüber die Karten auf dem MP35 aktuell halten zu können ...

Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen1
    Eine einfache Frage die vielleicht nicht so einfach zu beantworten ist:
    Bei Eba. gibt es Igo Primo 9 für relativ wenig Geld zu kaufen.
    Das nehme ich, spiele es auf Motorpilot35 und alles ist gut?
    Wohl nicht.
    Kann mir jemand den Link geben wo erklärt ist wie es geht?
    Danke Euch
    Dick

Motorrad

Standard

Moin,

das Hochformat führt eventuell zu einer unschönen/nicht bedienbaren Anordnung der Element - iGo ist nicht für Hochformat gemacht ...

In der sys.txt die richtigen Werte für screenx (Breite => 320) und screeny (Höhe => 480) eintragen und den dpi-Wert 160 - dann könnte es grundlegend schonmal laufen.

Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

Motorrad

Standard

Nachtrag noch:

Hast Du weiter vorne hier im Thema gelesen, wie Du andere Software von der Speicherkarte startest (ohne die Originalsoftware zu verändern)?

Wenn Du einfach maptrip durch iGo ersetzt, kommst Du nicht mehr über USB an das Gerät

Motorrad

Standard

Hi,

ist bei dem Angebot genauer angegeben, welche Version (9.15.xx oder 9.18.xx oder sowas)? Ist ausdrücklich angegeben "für alle Bildschirmgrößen"? Und hat es auch den Modus für kurvenreiche Strecken und LifetimeMapUpdates?

Motorrad

Standard

Finde bei e**y nix, was MP35-tauglich erscheint.

Nur die NextGen-Versionen (mit Ordner UX / in der data.zip keine Bildschirm-spezifischen UI-Ordner) können überhaupt auf dem MP35 laufen.

Ob sie störungsfrei laufen, ist was anderes - bei mir läuft nur Version 9.18.40.671989 ...

Neuer Benutzer Avatar von hermann_66
    Motorrad
    Honda XL 1000 Varadero SD02

Standard

Moin,

die Version
    iGO_Primo_NextGen- 9.19.2.543580 (ist eine NextGen-Version)
    läuft auch auf dem MP, ist aber ohne Motorrad-Modus

VG
    Hermann
    Positive Beschleunigung misst sich in den waagerecht ablaufenden Freudentränen des Fahrers / der Fahrerin ...

Seite 176 von 176 ErsteErste ... 76126166174175176