Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • hi leute da bin ich mal wieder, wie ich sehe hat noch keiner das neue navi, darum dachte ich mir ich zeige es euch mal. signman


    ... habe es ja angebaut und bin heute mal rumgetuckert.. die sicht ist super, die ansagen sind klar und schön laut auf mein headset gefuckt...ich habe heute mal ne route gespeichert, also das navi zeichnet sie auf.. echt super und ich bin die route abgefahren die ich aufs navi hochgeladen habe.. also mir macht es es spass damit... mp3 abspielen soll es auch bald können. ich habe 330 euro für bezahlt und ich muss sagen das geld ist es auch wert.. ich möchte es nicht mehr missen und werde mein tomtom in rente schicken. wenn ihr bestimmte fragen habt immer los.. hier nochmal einige bilder :) grüße aus berlin signman








  • :D


    Wenn's so ist, weiss ich auch ein paar Kleinigkeiten wie man das Teil etwas pimpen kann (GPS-Tacho, div. Navi-Programme etc.)



    Hab mal ein bischen rumgeschaut - wenn Verwandschaft zum PNX 35M, dann aber doch 'ne deutliche Weiterentwicklung. Aber mit WinCE sollte es leicht zu modifizieren sein :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Ja



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ja hat ne aktiv-halterung... das ding kannst du in einen eimer wasser schmeißen... und es ist kein A-Rival.. obwohl die bude auch zu blaupunkt gehört.

  • Moin,


    dürfte 'ne Weiterentwicklung aus der gleichen Basis wie das PNX 35M sein.
    Kannst Du das auch quer betreiben?
    Wie heisst die Software da darauf läuft?
    Kann es ab Werk mehr als Navigation?


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • nein nur hochkant gehts.. noch ist es nur ein navi.. kann aber auch routen aufzeichnen...mp3 player usw soll noch kommen.. melden tut es sich mit motopilot 3.2 infoware. tomtom maps und tomtom speed cameras europeinfoware sind drauf

  • ... nochmal ...


    ok, ist andere Software als PNX (MapTrip mit TeleAtlas-Karten)
    PNX kann wahlweise hoch und quer, MapTrip kann auch Routenaufzeichnung, kann auch gpx-Import (aber nur sehr mühselig und mit Einschränkungen, keinen Export*)


    alle WinCE-Navis die ich bis jetzt in den Fingern hatte, liessen sich ganz einfach "knacken" so dass die Windows-Oberfläche zugänglich war (keine Modifikation am Gerät => kein Problem mit Garantie :D), dann konnten sie über den Windows-MediaPlayer auch Musik abspielen, ebenso konnte man andere Programme laufen lassen.


    Etwas mehr dazu hab ich hier geschrieben, wenn Du noch Fragen hast => hier oder PN ...




    * .rte-Dateien kann man aber rausziehen und mit routeconverter in .gpx umwandeln




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich kann den startbildschim/anzeige ändern.. das ist nur nen bild.. habe aber kein win verzeichnis drauf. ist wohl versteckt :(

  • habe jetzt mal mein neues samsung HS3000 Bluetooth Headset (35€) angeschlossen.. geht richtig super, die beiden alten sony headsets die ich habe machen etwas mucken akku ist auch schon flau in den dingern. mal schauen wielange der akku anhält, habe mir das samsung gekauft weil es einen mini usb stecker hat, so bin ich unterwegs in der lage, mit einen usb adapter/zigarrettenanzünder unter der sitzbank das headset aufzuladen wenn ich mal pause mache.


    ,

  • Moin,


    ich kann den startbildschim/anzeige ändern.. das ist nur nen bild.. habe aber kein win verzeichnis drauf. ist wohl versteckt :(


    wenn Du die shell.ini wie oben beschrieben auf der mSD-Karte anlegst und das Gerät mit eingelegter Karte startest - verhält es sich dann irgendwie anders als sonst? Wenn ja - wie?




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • so weit bin ich noch nicht.. habe noch keine karte gekauft.. werde jetzt am we eine über ebay kaufen

  • Schaun wir mal ... :wink1:


    Bei den WinCE-Geräten die ich bis jetzt hatte, wurde von Windows immer gleich eine Anwendung (nämlich das Navi-Programm) aufgerufen, ohne dass ich vom Windows was zu sehen bekommen hätte. Damit kam ich auch nicht an irgendwelche Windows-Komponenten ran, weil Windows an sich garkeine Benutzeroberfläche (= Shell) geladen hat. Die Datei shell.ini initiiert nun das Laden einer Shell (deswegen heisst sie so :roll1:)


    So wie beschrieben soll der Windows Explorer geladen werden - gibt erstmal nur 'ne "normale" Windows-Oberfläche, von der Du dann wie gewohnt weitermachen kannst.


    Du solltest nur Dateien auf der Speicherkarte (taucht vermutlich als Ordner "SDMMC" oder "Storage Card" auf) anfassen - hast auch Zugriff auf den Windows-Ordner und den Ordner mit dem originalen Navi-Programm => hier besondere Vorsicht. Erst wenn Du sicher bist dass Du Dich zurechtfindest, kannst Du z. B. versuchen, das Startbild durch ein eigenes zu ersetzen etc.


    Alle Änderungen auf dem internen Gerätespeicher führen im Zweifelsfall zum Verlust der Garantie - was Du auf der Karte machst, ist egal :D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Leute,
    so, jetzt habe ich auch den Motopilot.
    Die erste Fahrt ist auch schon gemacht. Super.
    Mal sehen, wie er Touren planungstechnisch bewältigt.