CBR 500 R Fußrasten höher legen

  • Hallo liebe User,

    Vorerst ein eine kurze Vorstellung meinerseits da ich neu hier bin ;) .
    Ich bin 18 Jahre alt, Mechatroniker vom Beruf und begeister mich schon mein leben lang für motorräder, da ich auch damit aufgewachsen bin, und auch gerne irgendwo rumschraub =P.


    Habe mir die 500 R gekauft und bin eigentlich zufrieden, für den A2 Stufenführerschein ist sie vollkommen in Ordnung, wobei mir die Fußrasten der 500er nicht gefallen. Sie sitzen meiner Meinung nach sehr tief. Deshalb möchte ich sie mir höher legen, sodass ich meinen sportlicheren Fahrstil auch ausleben kann :).


    http://www.metisse.de/gilles-t…inks-honda-cbr-500-r.html <-- sozusagen ist dass hier meine Frage. Taugen die was und ist das wirklich dass, was ich mir vorstell oder steh ich momentan voll auf dem Schlauch? Eine volle Fußrastenanlage ist zwar auf dem Markt, aber hat kein Teilgutachten.


    Könnt ihr mich in diesem Sinne bitte beraten? Vorschläge bringen? Mir andere Rasten im Netz zeigen die was taugen?


    Mit freundlichen Grüßen im Vorraus


    Frosti

  • Tag frosti,


    Also ich kenne diese Art rastenverlängerungen eigentlich nur für den Sozius da dort in der Regel die rasten sehr hoch liegen und somit auf Dauer ungemütlich sind, seltsam bei dem Angebot ist daß kein montagebeispiel abgebildet ist für die vorderen Fußrasten. Wie auch immer, diese sind auf jeden fall als Verlängerung gedacht, umgekehrt lassen die sich auch sicherlich nicht einbauen, da sich die rasten ja dann nicht mehr klappen lassen würden. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die teurere Variante zu wählen. Ich würde aber an deiner stelle lieber nach anderenlenkerstummeln suchen, diese bringen nämlich in punkto sitzposition wesentlich mehr Erfolg als höhere Fußrasten.

    Gruß Franky:D

  • Tag,