Günstige Alternative zu den großen Strecken (NBR, HH, Oschersl.)

  • Abend,
    Ich wollte mal fragen ob jemand von euch eventuell über "günstigere" Alternativen zu den normalen Track-Days an den großen bekannten Rennstrecken für 100€ plus kennt. In England zum Beispiel sind Renntage auf abgesperrten kleinen Flughäfen und Landeplätzen wohl sehr populär. Per Pöller wird dann eine Strecke abgesteckt. Gibt es sowas in der Art auch in Deutschland, speziell NRW?!?!
    Danke im Voraus,
    LG

  • Hi, na der gurky hat sich doch da in seinem Vorgarten eine Strecke hin gebastelt: STC oder Spreewaldring

    Die Linke zum Gruß
    Ralf

  • Dann würde mir noch Groß Dölln, Bilsterberg, Harzring, Speyer einfallen.
    Du kannst auch bei den großen Strecken nach freiem Fahren schauen.
    Lausitzring und Hockenheim kannste da auch durchaus mal ein paar Runden für kleines Geld drehen.


    Empfehlen kann ich das allerdings nicht!
    - keine Gruppeneinteilung
    - keine Streckenposten
    - rechtlich eine sehr schwierige Sache wenn du da einen anderen Fahrer abräumst
    - usw. usw.


    Wenn dir 4-500€ zu viel für ein Rennwochenende sind, dann vergiss das Hobby ganz schnell wieder.
    Darauf läuft es zwangsläufig hinaus. Billigalternativen können sehr schnell in die tausende gehen.
    Du wärst nicht der Erste, der mit Strassenreifen, bei Top Wetter den Helden geben will und sich dann in einer kurzen Flugphase sein Mopped von oben anschauen kann :D
    Fang erstmal mit ein oder zwei Instruktor geführten Trainings an, dann kommt der Rest später von ganz allein.
    Später kann man dann durchaus mal einen halben Tag freies Fahren geniessen, wenn man die Risiken besser einschätzen kann.
    Diese Terrorfahrten auf den großen Ringen würde ich mal außen vor lassen, aber STC oder Groß Dölln habe ich mich immer wohl gefühlt :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Hmja aber ich glaube Bilsterberg fällt aus, weil da nur ein Veranstalter was macht und das schon recht teuer ist, 6x20min so ab 260€ und das Moped darf da nur so säuseln

    Die Linke zum Gruß
    Ralf

  • Mettet, Zolder sind zwei sehr gute Alternativen, Trainingstag zwischen 80- 150€ von NRW relativ schnell zu erreichen.


    Gruß Marvin