Schaltung umkehren

  • Hallo liebes Forum, ich hab bereits die sufu vergeblich genutz.
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit kurzem eine cbr600f im lcr Design und möchte die original Schaltung (also ohne mir eine neue fussrastenanlage zu kaufen) umdrehen. Heißt also, erster Gang oben, der Rest runter. Mein honda Händler meinte es ginge, nur wie genau konnte er mir nicht mehr sagen. :( daher meine frage an euch, hat jemand einen Tipp wie ich das machen könnte? Wenn ich nur die klemmend an der Schallwelle umdrehe, kommt sie Schalttage an eine dicken Gummischlauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Görsi ()

  • ich fahre schon viele jahre mit schaltumkehr ... und finde es so auch um einiges besser :wink:
    es geht nur durch umdrehen der umlenkung ! sollte da was im weg sein, heist es "platz machen" :wink1:
    evtl. kannst du auch eine kürze umlenkung verbauen, dadurch verkürzt sich der hebelweg etwas.

  • Ja ich bin auch schon Ewigkeiten mit meiner Hornet so gefahren und will nicht mehr anders schalten. Die Umlenkung wäre ne Idee. Eben bei polo gewesen und gefragt ob die sowas haben. Ergebnis: :what::what::what::what::what::what::what::what: also bei polo konnte mir auch keiner weiterhelfen. :-(


    Gesendet mit meinem Wählscheibentelefon

  • mach doch mal ein bild wie das bei der pc41 aussieht ... dann kan man sich das besser vorstellen :wink1:


    Hab es mal als Datei angehangen.ich hoffe es hat geklappt.das Bild einfach ran zoomen, dann erkennt man alles sehr gut.

    Dateien

    • image.jpg

      (140,66 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Blöde Frage: ist das sooo viel besser?


    Geschmacksache. Ich persönlich finde eindeutig ja. Hab es ja jetzt deutlich gemerkt. Hatte die umkehrschaltung an meiner hornet dran und musste jetzt bei der cbr wieder normal schalten. Bin fast verzweifelt. :) daher möchte ich unbedingt wieder umgekehrt schalten.

  • Ich kann erstens sauberer hoch und runter schalten und Zweitens macht es mehr Spaß. Klar geht das auch mit der normalen, mir persönlich aber kommt eher die Umkehrschaltung entgegen.


    Gesendet mit meinem Wählscheibentelefon

  • dank dir für die antwort, ich werds mal probieren




    gesendet aus einer telefonzelle

  • Gnau so sieht's aus. Außerdem finde ich persönlich, ist das hochschalten ruhiger. :) und wie löse ich jetzt nu mein Problem??

  • wenn du in linkskurven in schräglage hoch schalten möchtest, musst du den fuß nicht zwischen straße und schalthebel zwingen :wink1:


    DAS ist ein Argument

  • wenn du in linkskurven in schräglage hoch schalten möchtest, musst du den fuß nicht zwischen straße und schalthebel zwingen :wink1:



    Und wenn du dann in Linkskurven runterschalten möchtest? :gruebelx:



    Wie wäre es denn mit ner Schaltwippe dan kanst du mit der Hacke Hochschalten. :wink:

    The typical symptoms of stress are eating too much, impulse buying, and driving too fast.


    Are they kidding? That's my idea of a perfect day!

  • Ääähhh nein :) das würde auch nicht das Schema ändern wenn ich jetzt richtig überlegt habe. :)