Kein Zündfunke trotz neuer CDI Nsr 125

  • Moin Moin,
    ich habe folgendes Problem, habe günstig eine Nsr 125 jc22 bekommen, da sie kein zündfunken hat.


    Dann habe ich hier im forum mal ein bisschen gestöbert und viele sagten es läge meistens an der cdi.
    Die habe ich auch ausgetauscht, aber trotzdem kein zündfunken, selbst wenn sie vom Ständer ist.
    Die Zündspule kann es auch nicht sein, da ich diese bei nem mechaniker überprüfen lassen habe.
    Vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen.
    Habe mit einer Prüflampe (Kabel auf Minus Pol der Batterie)Strom von der Lichmaschine gemessen und folgendes kam dabei raus:


    grün/rot: Strom wenn Gang drinne
    rot/schwarz : Strom
    die drei gelben kabel: alle leichtes leuchten
    grün: kein strom



    CDI:
    rot/schwarz Strom
    weiß/schwarz: Strom aber flackernt wie die Umdrehingen vom Motor
    rest kein strom


    Könnt ihr mir iwi helfen? habe jetzt auch ein multimeter zuhause.

  • Moin,


    kurze Erklärung allgemein zu den Kabelfarben:


    grün/rot = Kabel vom Neutralschalter, deswegen nur Strom wenn Gang drinne ist
    schwarz/rot = Zündstrom
    die gelben Kabel sind die 3 Spulen der Lima = Wechselstrom - deswegen leichtes leuchten der Prüflampe


    Auch wenn die NSR "vom Ständer ist" kann der Ständerschalter ne Macke haben und deswegen den Zündstrom unterbrechen - ich würd da als erstes suchen, ist ein häufiger Fehler. Ganz blöd wärs natürlich wenn die Zündkerze oder der Zündkerzestecker ne Macke hätte, teste mal mit dem Zündkabel direkt zu (Motor)Masse, obs dann funkt.

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • kabel und stecker hat er ja mit geprüft, da er das in sein gerät eingebaut hatte. wie kann ich denn den schalter für den ständer überbrücken?

  • so fehler gefunden, ein kabel hatte massekontakt, und dadurch kam kein funken zustande, trotzdem danke