Mein Projekt5 hat einen erkennbaren Zustand erreicht ...
Nachdem ich heute den Motor eingefrickelt hatte (Motor auf Kiste gestellt und Rahmen drübergehoben ), sah das so aus:
Projekt5x.jpg
Vorgestern hatte es schon diesen Zustand erreicht:
Projekt5-Bank.jpg
Den hellen Schaumstoff kriegt meine Kamera nicht mit Konturen aufgelöst
Die Grundplatte der Bank ist in der Bearbeitung (weniger Rost, mehr Farbe), deshalb konnte ich die Bank heute nur per Bildbearbeitungsprogramm draufsetzen ...
Projekt5.jpg
Das soll 'ne Low-Budget-Nummer und kein hochglanzpolierter Eiscafé-Poser-Racer werden, deshalb kommen an den Rahmen (für 1 Euro im Auktionshaus geschossen) fast nur Teile aus meinem Keller (muss da doch irgendwie mal Platz schaffen :o).
Okay, so'n paar Teile hab ich extra dafür gekauft oder werde sie noch kaufen, aber das meiste hab ich in den letzten Jahren mal irgendwo günstig mitgenommen ...
Wesentliches bis jetzt:
- Doppelscheibenbremse von der ersten Bolle (Stahlflex kommen noch)
- Gabel kurzgebaut durch obere Gabelbrücke von der 400N (-30mm) und Wirth-Federn (-10mm, irgendwann neu für 17,50 bei e*** abgegriffen) mit 20er Gabelöl
- M-Lenker (mit Teilegutachten)
- KONI-Stoßdämpfer 320mm mit einstellbarer Zugstufe (neu, auch mal günstig bei e*** :D)
- Bank - lasse ich in schwarz von MasterErik beziehen (er weiss noch nix davon ... )
Kommt noch:
- Bereifung BT45 in 110/90-18 vorne und 130/90-16 hinten
- Ölkühler mit Anschluss am Ölfiltergehäuse (deshalb der "Sturzbügel" - da soll nur der Ölkühler dran befestigt werden ...)
- Fußrasten 12 cm zurückversetzt (gleichzeitig etwas höher und etwas enger) wie bei meinem Tourer und dem Scrambler.
- Rücklicht (dieses oder dieses
- Halogen-Miniblinker
- original Auspufftöpfe, im Rahmen des Möglichen aber weiter nach oben abgewinkelt, so dass die hinteren Fußrasten entfallen (Umschreibung auf Einsitzer).
Der Rahmen soll unverändert bleiben, deshalb auch die Bank auf Basis 'ner Originalbank. Die ist dann aber noch für 2 Personen geeignet, so dass ich sie ggfs. auf 'ner anderen Maschine auch verwenden kann.
Rücklicht, Kennzeichen und Reflektor bleiben mittig und sollen nicht hochstehen, deshalb lohnt es sich nicht den Fender zu kürzen
Wenn das Teil fährt und gut ist, kommen noch die Doppelkolben-Zangen von der späteren Bolle (liegen mitsamt Scheiben schon im Keller)
... und wahrscheinlich noch was mehr was mir so an "schönen" Teilen im Keller noch in die Finger gerät
Werde hier so nach und nach weiter berichten, wird bestimmt nicht diese Woche fertig