CB400N Auspuffdichtung

  • Hallo, benötige für mein Moped Auspuffdichtungen für die hinteren Töpfe (Sito Töpfe). Nun gibt es es viele verschiedene Maße (38X44X20, 48X44X20 oder 48,6X42,8X20), welche brauch ich dafür ? Kann mir jemand helfen ?
    :gruebelx:
    Jürgen

  • Hi,


    wenn die Sito-Töpfe den gleichen Anschlussdurchmesser haben, kommen da original 43x48x20-Hülsen hin. Es gibt (von der Honda FT500) auch welche in 43x48x30, damit wird's besser dicht.
    Beides im Board-Shop erhältlich


    38x44 gehören zwischen Krümmer und Sammler
    42,8x44,6 sind ja fast die gleichen wie 43x44 - sitzen etwas strammer oder vielleicht zu stramm ... :nixweiss:


    Nur wenn die Sito-Töpfe 44er Anschlüsse haben, brauchts Du die 44x48.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich verwende auch Ofendichtung. Das sind Schnüre, die man aufdröselt und dann als Dichtung um den Endtopf legt und mit der hitzebeständigen (Klebe-) Masse einstreicht. Damit kann man die richtige Größe genau umwickeln. Zudem ist es wesentlich billiger.