Honda Mtx 80 Ccm Kolbenfresser?

  • Hallo Erstmal :)
    Ich bin neu hier und Schildere euch gleich mal mein Aktuelles Problem.


    Kurz Vorab Es handelt sich um eine Honda MTX 80 ccm. Baujahr muss ich nachschauen sollte aber erst mal unwichtig sein.


    Folgendes: Ich hatte Gestern Endlich meine Honda aus dem Winterschlaf bekommen. Das übliche halt Startprobleme nach dem Winter. Vergaser Geputzt, Neue Kerze rein, Batterie bisschen aufgeladen und Öl Nachgefüllt. Lief wie Schmitz Katze als sie erst mal an war. Also Gleich Motorrad Sachen angezogen und ein Dorf weiter (Ca 3 km) zum Kumpel und ein Bisschen auf dem Feld Rum heizen. Dann nach nachhause durch den Wald, Maschine Lief Tip Top wie ne 1. War so Froh das sie keine Größeren Macken nach dem Winter hatte. Heute morgen um 10 Mit Meiner Honda Los wieder zum Kumpel, Diesmal aber nicht zum Heizen sondern um Sein Kart Heil zu Machen. Ich fuhr wieder durch den Wald Weil ich sie mal richtig ausfahren wollte. Stolze
    124 kmh, Brachte sie Berg ab auf den Tacho.(Normalerweise Heize ich nicht so wollte aber mal sehen wie Schnell sie sich ausfahren lässt.) Ich Stellte während der Fahrt ein Komisches aber nicht unbekanntes Geräusch Fest. War aber Vermutlich nur die Schnecke von Meiner Drehzahl anzeige die Defekt ist. Als Ich von Meinen Kumpel Los wollte Sprang Meine Honda bei Paar mal Kicken nicht an. Eigentlich nichts ungewöhnliches, vor einig weil die Batterie Extrem Schwach ist. Nach einer Viertel Stunde kicken hatten mein Kumpel und ich die Schnauze voll, Wir haben es dann mit Schieben auf einen Hügeligen Feldweg Versucht. Nix. Gurrte nur ein paar mal rum. Noch vollkommen normal, Wir haben uns gedacht wir Klemmen die Batterie mal ans Ladegerät und Holen die Kerze mal raus. Könnte ja Abgesoffen sein. Also die 270 kg Crosser Wieder zum Hof hin geschoben und Noch paar mal Versucht mit Chocke zu Kicken. Nix. Dann habe ich die Kerze raus geholt während mein Kumpel das Batterie Ladegerät geholt hat. Kerze war mehr als Abgessoffen. Wie in Benzin Getunkt. Als ich die Kerze wieder drin hatte und Kicken wollte ging nichts. Der Kicker ging 2-3 Zentimeter nach unten und dann war ende. Irgendetwas Blockierte ihn. Kumpel Geschnappt und Versucht anzuschieben. Nichts. Hinterreifen Blockiert auch Sobald ein Gang Drin ist. Voller Frust dann Motorrad beim Kumpel untergestellt und vom Kumpel nachhause fahren lassen. Morgen Werde ich zu ihn Fahren und nach der uhrsache kucken. Ich kann mir aber nicht Vorstellen das es ein Fresser ist weil das Motorrad ja nochnichtmal mehr lief. Getriebeschaden? Könnt ihr mir sagen wonach ich Morgen genau kucken sollte? Und was es Sein kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Justin555 ()

  • Das könnte soviel sein, und mit Ferndiagnose läuft hier auch nichts. Aber seit wann hat ne 80cc 270 kg o.O
    Und das heizen am Anfang (124 km, bergab zählt hier voll dazu) mit kaltem Motor ist nicht gerade gesund für den Motor

  • [Edit: 8.3.14]
    Sie läuft wieder :D Zylinder Ausseinander genommen sah alles okay aus wieder mit neuer dichtung zsm gebaut, und dann einfach mal mit kompletten gewicht auf dem kicker rumgehüpft und er ging wieder :D und dann ging auch Schieben wieder ;) :D

  • Jetzt kann der Frühling beginnen ;) Peace Out :happy: