CM400T springt einfach nicht mehr an

  • Hey bin heute bei dem tollen Wetter etwas gefahren. Nachdem ich wieder zuhause geparkt habe und nach Hause gelaufen bin habe ich festgestellt das ein Platz direkt vor der Haustür währe also bin ich nochmal zurück um sie vor zu fahren. Aber geht nicht.... Es wirkt so als sei kein Strom drauf aber Batterie ist noch gut. Beim umdrehen vom Schlüssel geht nicht mal Öl kontrollleuchte an. Weiß jemand bescheid? Oder braucht sie eine Abkühl und erholphase??


    Danke in vorraus für eure Hilfe.

  • Batterieladung überprüfen und ggfs. aufladen. Ein Voltmeter mal an die eingebaute volle Batterie hängen und Motor starten. Dabei überprüfen wie hoch der Ladestrom ist. Evtl. defekter Regler/Gleichrichter.

  • Cool danke, hättest Du auch eine Idee wie ich jetzt was machen / versuchen kann?

  • Cool danke, hättest Du auch eine Idee was ich jetzt auf die schnelle machen / probieren könnte? Mir geht's nicht in Sinn wieso sie das von jetzt auf gleich macht vorfallem da ich täglich fahre....

  • Moin,


    solltest erstmal die Sicherungen kontrollieren. Wenn die Hauptsicherung (die oberste - 15A) durchgebrannt ist oder durch Korrosion einfach keinen KOntakt hat (kommt häufiger vor bei den alten Hobeln :o) geht auch garnix mehr ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die hauptsicherungen schauen richtig gut aus.

  • Bitte nicht gleich steinigen, aber erlaube die Frage: Stellst Du den laufenden Motor mit dem Killschalter oder mit dem Schlüssel ab?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hatte mal ein ähliches Erlebnis: durch Vibration hatten sich die Polklemmen gelöst... Hat gedauert, bis es mir auffiel. Meine sogar auch erst durchgemessen zu haben :D
    Haste mal Anschieben versucht? Tut sich da irgendetwas, seie es nur glimmen der Lämpchen?


    Gruß,
    Thomas

  • :roll1:


    Die hauptsicherungen schauen richtig gut aus.



    Das sagt garnix - glaub's mir. Besorg Dir 'ne simple Prüflampe und schau nach, wie weit Du Saft hast.
    Mir hat sich auch schonmal 'ne Leitung direkt am Zündschloss selbst abgelötet - korrodierte Kontakte so heiss geworden :o



    Wenn die Batterie leer ist => das Ladesystem hatten wir hier vor nicht allzu langer Zeit grad schonmal - am Ende war's 'n Kabelbruch :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.