CB400N Gaszug erneuern

  • Hallo, bei meiner CB400N muss der Gaszug (Öffner) erneurt werden, sind nur noch ein paar Fasern in Ordnung. Muss ich dafür die Vergaser komplett ausbauen oder geht das auch einfacher ? :gruebelx:


    Jürgen

  • Ich habe vor drei Jahren beide Züge an meiner 450 N erneuert und habe den Vergaser drin gelassen. Allerdings war es ein ziemliches Gefummel die Züge an den Vergaser einzuhängen :wink:

  • Hi Jürgen,


    bau die Vergaser besser nicht aus :wink1:


    Das Einhängen des Gaszugs geht dann zwar etwas einfacher, dafür brichst Du Dir beim Einbau der Vergaser die Finger :o




    Such dir 'nen kleinen Japaner mit flinken Fingern (darf auch 'ne kleine Japanerin sein :wink: ... :roll1:) - solche haben die Moppeds damals montiert, entsprechend ist das alles konstruiert :D




    Ich hab das vor ein paar Tagen ein paarmal bei Projekt5 gemacht (mussten mehrmals wieder raus, weil ich sie nicht so verlegen konnte wie geplant) und brauchte nicht den Notarzt zu rufen. Aber Baldrian in höherer Dosierung ist schon empfehlenswert :irre:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • geht doch eigentlich ganz gut? keine 2 minuten und das ding ist drin??? zugegeben, ich habe zarte und gefühlvolle gynäkologenfinger... :wink:


    den nippel ins "loch" setzen, und dann mit einem schraubendreher seitlichen druck auf diesen ausüben, so dass er nicht mehr raus kann. dann kann man den nupsi samt zug, bzw. durch den zug so drehen, das nicht nur der nupsi ganz ins loch marschiert, sondern auch die seele vom zug im schlitz verwindet und man die gewindeschraube in die konsole setzen und festschrauben kann...


    man was für gedanken grade... schlitz... nupsi... ins loch marschieren... :roll1: