Wie viel PS hat eure VT1100?

  • Möchte mich mal etwas umhören wie viel PS andere VT 1100 haben.


    Ich bin eigentlich auf das Thema gekommen weil mich alle schräg angesehen haben als ich 24kw und 33 PS gesagt habe.
    Aber das steht bei mir in der Zulassung und überall drauf, könnte das eventuell sein das sie mal gedrosselt war und das nicht geändert wurde?!?
    Wenn ja, wie viele PS/kw sollte sie dann haben?


    Ich habe eine
    VT1100 c
    BJ 92
    US-Model


    fg Thorsten

  • Soweit ich weiß, sollte der VT1100 Motor ~50PS haben. 33PS sind aber auch komisch, die Drossel müsste ja eigentlich 34PS sein.

  • Salü Thorsten


    Soviel ich gehört habe, wurde die "C" Version in diversen Ländern, aus verschiedenen Gründen, auf 24-25 KW gedrosselt, ausgeliefert.
    In einigen Ländern kann man die Drosselung legal entfernen und mit einem bestimmten Aufwand mit 34 KW (oder höher) eintragen lassen. In anderen Ländern darf sie nur gedrosselt legal verkehren. Falls man die Drosselung illegal entfernt, kräht in der Regel solange kein Hahn danach bis sich ein Unfall mit Personenschaden ereignet.


    (Sorry wenn ich mich nur auf KW beziehe. Ich tue mich etwas schwer mit Elle, Schekel, Mass, Talent, PS und anderen antiquierten Einheiten.) :D:D:D


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Meine VT 1100 C3 hat 57 PS
    Deine ist bestimmt gedrosselt oder der Eintrag im Fahrzeugschein wurde nicht aktuellisiert.
    Von der Leistung müsstest du es eigentlich bemerken ob sie gedrosselt ist!
    Leider kann ich dir nicht sagen wo eventuell ein Drosselsatz bei der VT 1100 verbaut ist.Am besten noch etwas warten bis jemand antwortet oder du fragst deinen Händler.

  • ok, scheint so als ob sie tatsächlich mal gedrosselt war!


    Ich glaube zwar nicht das sie noch immer gedrosselt ist da, genug Schub vorhanden ist aber
    wo würde denn so ein Teil verbaut sein?

  • Moin


    Da gibts mehrere Möglichkeiten. Die einfachste ist einen Drosselblende im Ansaugstutzen.
    Oder geänderte Steuerzeiten, anderer Vergaser, engere Krümmerrohre z.B.


    Ist auf den Krümmerrohren eine Leistungsangabe eingestempelt?


    Ist die VT noch mit Vergasern?

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Auf den Krümmerrohren sind diese Chromabdeckblenden drüber, aber was ich weis ist dadrunter ein mehr od weniger rostiges Krümmerrohr....
    Mir ist bis jetzt noch kein Stempel aufgefallen, ich werde einfach nochmal gucken!


    Ja die hat noch 2 Vergaser

  • Die VT 1100 SC23 und SC18 von Bj. '88 bis '94 haben 49 KW/67 PS.

  • Hj leute ich habe auch das problem das meine gedrosselt ist auf 20 kw weis jemand wie sie gedrosselt is. Hab ne vt1100 c2 ace bj 95 in österreich . Bitte um hilfe gruss neugi

  • Hj leute ich habe auch das problem das meine gedrosselt ist auf 20 kw weis jemand wie sie gedrosselt is. Hab ne vt1100 c2 ace bj 95 in österreich . Bitte um hilfe gruss neugi


    Gude. Unter Honda Deutschland geht ihr auf die Spalte "Service" und dann auf die Spalte "Leistungsumrüstung". Da solltet ihr einige nützliche und Tüv-relevante Informationen für viele Modelle finden. Grüße

  • Zitat

    Neugi88
    Neuer Benutzer


    Letzte Aktivität
    29.06.2016 20:33


    Registriert seit
    28.06.2016


    Das war ein typisches "Ich habe EINE Frage-Mitglied" ;)
    Schnellebige Forenzeit.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.