ABE Koni Stoßdämpfer für Honda CB 250 T

  • Hallo,


    gibt es eine ABE für Koni Stoßdämpfer für eine Honda CB 250 T. Ich habe welche verbaut und der TÜV ist bald fällig. Wo könnte ich eine ABE bekommen bzw. ein Gutachten.


    Danke!!!


    Gruß
    Goli

  • Hiho,


    Paar Möglichkeiten:


    1. Beim Händler anfragen, bei dem du diese gekauft hast.
    2. Direkt bei Koni anfragen
    3. Internet durchforsten :) Vlt. hat diese ja jmd. herumfliegen


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Yamagatschi ()

  • Hallo,


    da Koni jetzt Ikon heißt hab ich da mal angerufen. Die schicken eine vom Nachfolgemodell was aber identisch ist. Ich hoffe mal das reicht dem TÜV.


    Danke für die Hinweise!!!


    Gruß
    Goli

  • :o


    Wenn's echte KONIs sind, braucht man heut keinen Händler mehr zu fragen ...
    Und auch Koni nicht, die haben die Mopped-Dämpfer-Pruduktion vor längerer Zeit aufgegeben. Lebt allerdings unter IKON noch weiter ...



    ABEs für KONIs hat's - soweit ich weiss - nicht gegeben, auch keine Teilegutachten, nur ein Materialgutachten, das dem Prüfer bei der Einzelabnahme die Arbeit erleichtern soll. Fliegt als pdf in den endlosen Weiten irgendwo rum (und liegt - für Notfälle) auch auf einer meiner Fetzplatten ...





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kein Ding. Was so ein Anruf alles bewerkstelligen kann :)


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hm... ob die meisten tüv´is überhaupt drauf achten würden, ob da andere federbeine drin stecken? vieles kann man doch auch einfach renitent aussitzen... :D



  • ...und in meinem Aktenordner als Teilegutachten von TUEV Boeblingen!

    Einmal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • aber nur:


    CB 250 RS
    CB 250 G
    CB 250 K (Disc/K)

    Einmal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • Danke für die vielen Tips. Ich werd mal warten was Ikon schickt und dann bei Bedarf beim TÜV vorzeigen.


    Gruß
    Stephan

  • Fahrt doch erstmal zum Tüv. Wenn die Federbeine die richtigen Abmessungen für die Karre haben, ist denen der Name Koni bzw. Ikon normalerweise ein Begriff, und sie gucken gar nicht weiter - interessiert die einfach nicht. Wenn kein Name draufsteht wirds spannend... gibts aber bei Koni nicht.