Varadero 125 - Loch, bzw. Riss im Kolben

  • Hallo zusammen,


    ich fahre eine Varadero, Bj. 2001 mit rund 26tkm.


    Die stand jetzt von November letzten Jahres, bis 1. April in der Garage (Saison). Im Winter habe ich sie von der Honda Werkstatt abholen, und großen Kundendienst machen lassen, mit Ventile einstellen und allem drum und dran.


    Jetzt bin ich gestern die ersten paar 100 km gefahren und blieb liegen, mit qualmenden Motor.


    In der Werkstatt haben sie den Motor komplett zerlegt und festgestellt, dass ein kleiner Riss mit Loch im Kolben des einen Zylinders ist. Aber man findet keinen Grund dafür: Zündkerze wie neu, auch keine Riefen im Zylinder - einfach nichts - nur dieses komische Loch, wie man auf dem Bild sehen kann. Keine Anzeichen von Überhitzung - nichts, sauberes Brennergebnis.


    Hat jemand eine Ahnung wo das herkommen kann? Materialfehler nach all der Zeit?


    Liebe Grüße


    20140404_160513.jpg

  • hört sich irgendwie wie ein materiall fehler oder so an. dast ist schon wirklich komisch. hab auch eine varadero mit 55000km und da war noch nie was kaputt

  • Guten Morgen,


    meine Pocket-Vara Bj 2004 hat heute Morgen genau 29.888 Km auf der Uhr.
    Ein ähnliches Kolbenbild habe ich schon mal im Varadero-Forum beim Mitglied Schubsi gesehen.


    Schau mal hier: http:///


    Wenn Du dich dort anmeldest kannst Du in der Suchfunktion alle Beiträge von Schubsi anschauen.
    Ansonsten schick mir ein PN damit wir in Kontakt treten können.


    Gruss


    Rolli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von mercedesstrich8 () aus folgendem Grund: Bitte keine Verlinkung in andere Foren