ein Hallo aus Wuppertal

  • Hallo zusammen,


    ich heiße Steffen, bin 30 und habe mir vor 4 Jahren meinen kleinen Traum erfüllt Motorrad zu fahren.
    Meine Heimat liegt im Hessenland, doch bin ich schon zu lange in Wuppertal um das "kurz" zu nennen :wink:


    Mein erstes Mopped ist eine Yamaha Thundercat, die mir auch trotz Schrammen treu zur Seite steht.
    Allerdings habe ich mir vor 2 Wochen etwas schönes zum Basteln gesucht und bin dabei auf dieses Forum und die versammelte geballte Kompetenz aufmerksam geworden.


    Es ist eine Honda CB 750K RC01 geworden, Ihr Zustand ist etwas reparaturbedürftig, aber eine gute Substanz (und genügend Zeit von meiner Seite aus) ist vorhanden. Bei näherer Begutachtung (und entfernen des Drecks auf dem Typenschild des Motors) fiel dann schnell auf, dass ein anderer Motor verbaut wurde - der einer SC01.
    Nun habe ich mich erstmal um die akuten Baustellen kümmern wollen - Ziel 1: Der Motor soll vernünftig laufen. Also Erstmal zerlegt, Vergaser gereinigt, Ventilspiel kontrolliert, Kompression gemessen, Zündkerzen /-Stecker /-Kabel geprüft, Batterie gecheckt... und siehe da: nach ein bißchen orgeln sprang sie freudig an! Lief auf allen Zylindern, Krümmer wurden gleichmäßig warm und mein Herz ging auf :)- mal sehen was mich noch so erwartet


    so hab ich mich in die kleine verliebt, ich nenne sie liebevoll Franky (Frankenstein) :wink:


    soviel zu mir, ich freue mich Teil der Community hier zu werden!

  • Servus Steffen :bb:


    :welcome: in Board und viel Spaß hier.


    Wünsche auch viel Erfolg beim Basteln :dafürx:

  • Salü Steffen, herzlich willkommen an Board und viel Freude an Deiner Franky.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin Steffen


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • :welcome: on Board aus der Gegend!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Steffen,
    auch von mir ein herzliches :welcome:

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Hallo Steffen :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • :welcome:on Board Steffen und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink: