Lohnt sich das?

  • Moin,
    meine 400n muss zum TÜV.
    Kette muss neu und Hinterreifen, sonst wohl nur Kleinigkeiten.
    ... aber der Motor ölt. Ist zwar nicht so weit zum TÜV, so dass er bis dahin wohl noch sauber ist, aber es stört mich auch selbst - und nach 10-15km muss man schon mit dem Lappen ran, damit er nicht tropft.
    Sind wohl die Dichtungen der beiden Stehbolzen, denn ein Nachziehen der Zylinderkopfschrauben brachte keine Verbesserung.
    Wenn ich nun den Motor auseinandernehme, ergibt sich bestimmt noch mehr, denn nach 40 000 km ist alles nicht mehr frisch, so dass doch eine ganze Menge hinzukommen könnte..
    Ich habe auch schon einmal nach einem Ersatzmotor Ausschau gehalten, aber entweder waren die zu weit weg (Frachtkosten) oder auch nicht besser als meiner.
    Eigentlich ist das Motorrad für meine Zwecke ganz gut geeignet. Ein größeres ist zwar auch mal geplant, muss aber nicht jetzt sein.
    Hinzu kommt, dass ich das Motorrad fast immer brauche. Also mal so eben aufmachen und nachsehen und dann auf Teile warten kommt mir nicht gerade entgegen.
    Eine Diskussion gibt mir bestimmt eine gute Entscheidungshilfe.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Ich würd erstmal nix machen.


    Son paar Tropfen sind ja nurn Optisches Problem :D

  • Mein Möppi tropft auch nach 25km, ist das gleiche Problem. Im Winter habe ich mehr Ruhe, da werden die Dichtungen gemacht. Aber deswegen die Flinte ins Korn werfen? So etwas sind doch Peanuts! Wäre die Steuerkette hin oder ein kapitaler Lagerschaden da...
    Als mein letzter Motor durch war, hab icdh mir ne Maschine mit gutem Motor geholt, selbigen umgehängt, den Rest in der Bucht vertickt, war ein Nullsummenspiel, sogar etwas positiv :D
    Also....nicht mehr überlegen, Dichtungssatz für ein paar Teuros aus der Bucht, so wie hier und dann los!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Meine hatte ursprünglich auch leicht geölt, wurde dann aber schlagartig mehr :shock:
    Hab dann (mit meinem Daddy zusammen) von unterhalb Ventildeckeldichtung bis inkl. Fußdichtung alle Dichtungen erneuert.
    Waren gerade mal erschwingliche 80 Euronen bei meiner Diva :wink:

  • 40000?? Da lacht die gute Dame drüber!!!
    Dichtsatz und dann ab dafür! Hab ich gerade bei meiner 450s gemacht!
    Unter Anleitung eines erfahrenen Schraubers zwar, konnte aber erkennen, dass das kein Hexenwerk ist! Kannst du an einem Samstag schaffen!!! Brauchst du wahrscheinlich noch nicht einmal den Motor rauszunehmen!!


    Gruß Lutzilein

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • meine hatte knapp 60 Tkm 'runter, als ich ihr neue Dichtungen spendiert habe. 40 Tkm ist nicht viel - das lohnt sich immer (solange das Öl immer wieder mal nachgefüllt/gewechselt wurde...)

  • Na, das war's doch, was ich mir gewünscht habe: Entscheidungshilfe.
    Wäre zwar schön, noch einen kompletten Motor zu haben und einfach einzuhängen, aber ich werde mal mit den vorhandenen Mitteln starten und mich an die Abdichtung und die anderen Arbeiten machen.


    Mit der LG-Finanzierung einer neuen Maschine hat es nicht geklappt, dann bleibt wohl nur die Reparatur (LG=Lotto Gewinn)
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Und? Wie sieht´s aus?
    Dichtsatzt gekauft?
    Motor dicht?
    Lass un nich im Dunkeln tappen!!
    Infooooooos!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Moin,
    diese Woche habe ich noch mit anderen Dingen zu tun, danach geht es los.
    Einige Dichtungen habe ich schon - immer mal gesammelt.
    Die Kette werde ich hier im Shop bestellen, den Reifen im örtlichen Reifenhandel.
    Ich habe auch noch einige andere Ersatzteile, bin also ganz gut gerüstet.
    Hoffe natürlich, dass nicht zu viel an der Verschleißgrenze ist...
    Ich werde berichten...
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!