Noch ein neuer Hondaliebhaber

  • Hallo Honda Board,


    So ganz neu bin ich auf dem Board nicht mehr, in einem unbewachten Moment bin ich schon mal in den Chat „gerutscht“. Aber jetzt endgültig: Hallo Honda-Liebhaber!


    Nachdem ich früher eine Zeit lang mit Mopeds als „Roadkill“ :007:kandidiert habe, war es mir eines Tages klar: den Motorradführerschein, den „ich schon irgendwann mal machen würde“, musste einfach mal durch.
    Die Reaktionen der Umgebung waren rundum begeistert: „Du hast doch ein Auto?? Motorradfahren ist ja gefährlich!“ Und natürlich auch die obligatorischen Geschichten über „Einen den Sie mal gekannt haben, der Motorrad gefahren ist und… “

    Es war aber das größte Geschenk, das ich mir jemals machen konnte, auch die Ausbildung für den Führerschein war wirklich einfach klasse.

    Nachher kam die Suche nach einem Motorrad: mit kleinem Budget (an Schutzkleidung wurde aber nicht gespart!) und als Anfänger. So bin ich auf die CBF 125 gestoßen: viel Motorrad für wenig Geld, trotzdem technisch absolut top, und für mich als Leichtgewicht & Anfänger ideal. So habe ich eine Gebrauchte mit BJ 2011 gefunden: es war genau das was ich mir vorgestellt hatte, der Vorbesitzer hat das Ding gepflegt wie sein eigenes Kind.
    Zur Freude meines Geldbeutels & der Umwelt: der Verbrauch ist einfach genial (über Langstrecken ohne viel Mühe schon mal unter 1,8l), Wartung & die Erreichbarkeit der Teile für die Wartung werden einem wirklich leicht gemacht. Auch das Handling ist superleicht, das Ding lässt sich zum Teil wie ein Fahrrad fahren. Bisschen schneller natürlich schon :D
    Die Erinnerung an die Spazierfahrten zwischen den Feldern als ich als junger „Bub“ auf’m Moped, träumend von einem Motorrad: ich bin heilfroh, den Traum nachgekommen zu sein :)


    An alle 125’er Fahrer die noch ein Model suchen: es lohnt sich absolut, den kleinen Exot mal anzuschauen! :wink1:

  • Salü Kamel :D, herzlich willkommen an Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Moin, auch von mir ein herzliches :welcome: !

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Hallo :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Na das wurde auch mal Zeit mit der Vorstellung:lol:
    :welcome:on Board und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Vielen Dank :)


    Burn21:


    ich weiß, aber wie sagt man es so schön: "gut Ding will Weile haben"? :uguck:
    Nee hast' schon Recht, hätte mich früher melden sollen, Winterschlaf halt... :rolleyes:

  • War doch nur Spaß:wink1:
    Vorstellung ist keine Pflicht hier:wink2:
    Winterschlaf bei dem derzeitigen Wetter passt:roll1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Letztens war hier irgendwo ein Post über's Batterieladen, worauf ich reagieren wollte, aber nachdem ich mich noch nicht vorgestellt hatte, hat es dann den richtigen Druck verursacht, es jetzt endlich mal zu machen :D
    So lange die Temperatur nicht unter 5 Grad fällt, geht's ja doch? ;)

  • Moin


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: