Welches Zubehor fur den CBF125

  • Hallo,


    Ich bin mal neugierig, welches Zubehör es so alles gibt für den CBF 125 und welches Ihr alles montiert habt, außerdem was sind die Erfahrungen damit? Noch eine wichtige Sache, was nutzt Ihr als Diebstahl schütz.


    Schon mal vielen Dank im voraus

    Honda Lead SCV 100(Silber) von 10/2004 bis 12/2006(27000 KM)
    Honda Lead SCV 100(Eisengrau) von 12/2006 bis 3/2009(21100KM, gestohlen)
    Honda Lead NHX 110(Cosmic Silber) von 3/2009 bis 4/2014(34000 KM, In Pension geschickt wegen electronicprobleme)
    Honda CBF 125(Pearl Siena Rot) von 4/2014

  • Really nobody

    Honda Lead SCV 100(Silber) von 10/2004 bis 12/2006(27000 KM)
    Honda Lead SCV 100(Eisengrau) von 12/2006 bis 3/2009(21100KM, gestohlen)
    Honda Lead NHX 110(Cosmic Silber) von 3/2009 bis 4/2014(34000 KM, In Pension geschickt wegen electronicprobleme)
    Honda CBF 125(Pearl Siena Rot) von 4/2014

  • Die 125er Fahrer tummeln sich alle in ihrem Forum.:wink:

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Hi Stylus3530!


    freu mich, einen "Kollegen" zu finden ;)
    Ich habe einen "standard" Gepäckträger fur ein Monolock-Topcase, den ich demnächst vielleicht mit einem Shad-Modell ersetzen werde. Dieser Gepäckträger sieht mir viel kräftiger aus: die Standard-Gepäckträger die man für's Modell überall findet, dürfen nur 5kg tragen :( Ich warte noch auf eine Antwort von Shad.


    Für die "Seiten" gibt es Seitentaschen, dafür habe ich die Blinker an dem Gepäckträger ummontiert, sonst drückten die immer auf oder gegen den Blinker..
    Und jetzt werden Nebelscheinwerfer montiert, dafür wird aber demnächst ein neues Thread aufgemacht, LED scheint mit dem kleinen seiner Elektronik nicht gut zurecht zu kommen :o


    Windshield habe ich mit einem größeren ersetzt (Touring oder sowas?), hat sich wirklich gelohnt :)

  • Wüstenschiff,


    Heute habe ich zum ersten mal getankt, ich war wirklich erstaunt, der CBF verbraucht nur 2.2 L(Mein alter Lead hat 3 Liter verbraucht). Es gibt nur zwei Sachen die ich am CBF wirklich vermisse, das ist nämlich eine Uhr(mit Temperatur Anzeige) und eine anzeige von den Gang den man eingelegt hat. Ansonsten bisher nur lob für den CBF. Es wäre Übrigens nett wenn Du ein paar Bilder von dein montiertes Zubehör reinstellen konnte.

    Honda Lead SCV 100(Silber) von 10/2004 bis 12/2006(27000 KM)
    Honda Lead SCV 100(Eisengrau) von 12/2006 bis 3/2009(21100KM, gestohlen)
    Honda Lead NHX 110(Cosmic Silber) von 3/2009 bis 4/2014(34000 KM, In Pension geschickt wegen electronicprobleme)
    Honda CBF 125(Pearl Siena Rot) von 4/2014

  • 2,2 L, du Säufer!! :D Du fährst das Ding aber schon ruhig ein hoff ich? ;) Mein "Tiefenrekord" in den mageren 2400km die ich bisher gefahren bin, lag so um die 1,75L: Langstrecken bei schönem Wetter, es kann aber auch an der bayerischen Luft gelegen haben :wink1:


    Aber das mit der Temperatur & Uhr: du sprichst mir aus dem Herzen! Habe schon ab und zu mal nach Lösungen gesucht, aber irgendwie noch nichts gefunden was meinen Wünschen entspricht.. (Perfektionist halt)
    Für die Uhrzeit habe ich zum Glück meistens das Navi montiert, wenn die Sonne nicht gerade zu arg blendet, kann ich es auch lesen :D Das Fehlen einer Temperaturanzeige habe ich mittlerweile einfach "hingenommen", meistens bin ich doch hauptsächlich eh auf die Straße konzentriert ;)


    Ganganzeige ist aber für die Zukunft noch geplant. Ich habe schon öfter hören müssen, dass man es anscheinend mit der Zeit nicht mehr braucht, und zum Teil stimmt das auch. In der Stadt aber, wo ich mit relativ niedriger Drehzahl vor mich hin tucker, ist es mir doch schon öfter vorgekommen, dass ich komplett vergesse in welchem Gang ich gerade bin oder war oder es nicht an der Drehzahl/Geschwindigkeit "ablesen" kann. Ich bin mir halt unsicher, ob die manchmal gigantischen Preisunterschiede der Ganganzeigen auch wirklich Sinn machen. Das man die Finger von Billigschrott lassen sollte ist mir schon klar, aber die Preise kann ich mir mit Vernunft oft auch nicht mehr erklären. Ich glaube, dass viele Preise absichtlich hoch angesetzt werden, weil der Kauf von Motorradzubehör nicht selten mit Emotionen verbunden ist. :lecker:
    Aber abgesehen vom kleinen CBF: so eine Anzeige ist immer noch alles andere als Standard.


    Was die Bilder betrifft: ich habe gerade zu meiner eigenen Ernüchterung feststellen müssen, dass es ganz einfach keine Rezenten mit dem Zubehör gibt :oops: Da wird aber (hoffentlich) nächste Woche was dran gemacht :)

  • Ja, ich denke mal wirklich dass es an die Luft da gelegen hat, aber vielleicht auch daran dass ich dass schalten mit dem CBF noch lernen musste, beim Lead habe ich immer den verbrauch kontrolliert und natürlich werde ich dass auch beim CBF machen.
    Was Die Temperatur und Uhr angeht, die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist diese(http://www.hein-gericke.de/oxford-micro-clock.html), aber die Befestigung finde ich nicht so toll denke ich, ich habe sie nämlich noch nicht in Wirklichkeit gesehen.
    Ich hoffe auch dass Deine Bilder bald online kommen.


    Du schreibst außerdem dass Du dein Windshield ersetzt hasst, und es sich gelohnt hat, kannst Du dass erklären und hast Du einen Link dazu?

    Honda Lead SCV 100(Silber) von 10/2004 bis 12/2006(27000 KM)
    Honda Lead SCV 100(Eisengrau) von 12/2006 bis 3/2009(21100KM, gestohlen)
    Honda Lead NHX 110(Cosmic Silber) von 3/2009 bis 4/2014(34000 KM, In Pension geschickt wegen electronicprobleme)
    Honda CBF 125(Pearl Siena Rot) von 4/2014

  • Hi Stylus,


    ich muss dich wegen der bayerischen Luft enttäuschen: das letzte Tanken ergab 1,95l/100km, obwohl Winterpause & einige Kurzstrecken dabei waren, und Bayern nur ein ferner Traum war; vielleicht ist es wegen dem Windshield :p


    Spaß beiseite: ich sitze nach meinem Gefühl relativ gerade auf der kleinen CBF, irgendwie auf solch einer Weise, dass ich mich mit dem original Windshield, ab 80kmh wirklich wie ein "Windsack" gefühlt habe. Wenn du dann noch Gegenwind hast und im besten Fall noch einen LKW auf "Turbelenzabstand", manche werden da vielleicht lachen:roll:, aber ich fand's auf längeren Geradeausstrecken eigentlich zum Teil unangenehm und lästig. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Textilbekleidung da auch seinen Anteil hat: es sitzt halt nie so ganz stramm angegossen wie Leder, dass es ein bisschen mehr Wind mitnimmt, ist dann denke ich auch logisch.
    Insgesamt ist es jetzt mit dem anderen bzw. großeren Windshield am Rumpf viel ruhiger. Wo sich früher 80-90kmh, rein vom Wind her, manchmal schon recht "wild" angefühlt hat, ist es jetzt einfach ruhig & entspannt vor sich hin tuckern. Nur der Helm kriegt nach meinem Eindruck mehr Winddruck & Turbelenz ab, aber bei den Geschwindigkeiten.. :D
    Wovon ich weniger begeistert war, war die Befestigung: es geht zwar nur um visuelle Kleinigkeiten, aber die Bohhrungen waren zum Teil >1mm daneben. Man sieht's zwar nur wenn man drauf achtet, aber es ist einfach nicht wirklich genau gerade zu montieren. Und dann selber "nachzuhelfen", sorgt dafür, dass die Betriebserlaubnis vom Teil erlischt, im Ernstfall sogar von der gesammten Maschine. Man darf nicht einfach mal selber dran herumbohren, wie idiotisch es zum Teil auch sein mag. :gruebelx: Vielleicht gibt es da aber auch ähnliche Teile, die genauer gefertigt sind..


    Gibt's da von der Oxford-Uhr noch sonstigen Bilder oder technischen Details? An sich sieht das Ding nicht mal so schlecht aus, Oxford scheint mir eigentlich auch 'ne recht vernünftige Marke. Die Satteltaschen die ich habe sind von denen, ich finde die Dinger recht gut durchdacht: sie lassen sich nach Unten vergrössern statt wie bei den meisten in die Breite. An sich nur so eine blöde Kleinigkeit, aber trotzdem gibt's das nach meiner Erfahrung recht selten.
    Was mich bis jetzt zusätzlich noch von einer Uhr abgehalten hat, ist die Haltbarkeitsfrage: nicht sosehr wie lange das Ding lebt, sondern, was wenn die Batterie lehr ist? Ich kann mich irren, aber viele dieser Teile scheinen mir nicht dafür gedacht, dass man's eben mal schnell wechselt und weiter geht's..
    Wenn du das Ding hättest, sag mir auf jeden Fall Bescheid! Es ist immer schön, einen anderen vor dir ins Unbekannte zu schicken :D


    Die Bilder kommen noch, du wirst halt noch ein bisschen Geduld haben müssen: wir waren letztens Unterwegs, Bilder von allem gemacht, außer vom Motorrad :oops: Bis ich's gemerkt habe, waren wir schon daheim und war das Ding schon wieder abgedeckt :o
    Ich warte im Moment auch auf Antwort vom Shad-Händler, der beim Hersteller nachgefragt hat, was der Gepäckträger ladevermögentechnisch drauf hat. Wäre schön, wenn das Ding ein bisschen stabiler wäre als die jetzige Lösung :)-
    Die Nebelscheinwerfer hängen schon dran, sind aber immer noch nicht angeschlossen, ich muss noch ein paar elektrotechnische Details klären :o


    Aber gut, vom Windshield habe ich doch ein relativ gutes Bild gefunden :wink:
    https://drive.google.com/file/…mdUNzSzQ/edit?usp=sharing
    Ein Link vom Teil selber habe ich leider nicht, ich habe das Ding damals auf Ebay gebraucht gekauft, es soll laut Beschreibung ein original Honda Zubehörtteil sein.. ("High Windshield")

  • Selber habe ich die Oxford Uhr noch nicht gesehen, Sie wird je nur leider in Deutschland Meinens wissen verkauft, irgendwo im netz habe ich gelesen dass Sie mit Klittenband oder snelspanner befestigt wird, aber dass ist nicht so mein Ding. In meinen früheren Beruf hatte ich da selber was basteln können, aber im Moment leider nicht. Übrigens finde ich Die original Honda Scheibe etwas teuer.


    Für den shadhalter gibt es da noch was interessantes: http://www.louis.de/_300e6b404e97524...artnr=10026836 , früher gab es dass auch für meine Givi Box(aber dann in der box selber), leider habe ich so was noch nicht für die originalbox von Honda gesehen.

    Honda Lead SCV 100(Silber) von 10/2004 bis 12/2006(27000 KM)
    Honda Lead SCV 100(Eisengrau) von 12/2006 bis 3/2009(21100KM, gestohlen)
    Honda Lead NHX 110(Cosmic Silber) von 3/2009 bis 4/2014(34000 KM, In Pension geschickt wegen electronicprobleme)
    Honda CBF 125(Pearl Siena Rot) von 4/2014

  • Ich hab auch das Windschild dran und bin top zufrieden damit. Echt super das Teil. Außerdem lohnt es sich, die standardmäßigen Conti Go! mit nem 80er vorne und 100er hinten runterzuschmeißen (die sind unter aller Sau, vor allem bei Regen und schlechtem Asphalt, die laufen jeder Rille hinterher) und die Bridgestone BT 45 (vorne 100er, hinten 120er) zu montieren, die sind einfach viel besser. Und für die Optik hab ich noch andere Rückspiegel bestellt, sieht dann auch etwas besser aus.

  • Angeblich sollten sich die Conti Go!'s mit der Zeit verbessert haben, ob's stimmt ist natürlich eine andere Frage ;)
    Wie sieht es eigentlich mit der Freigabe bei den breiteren Reifen aus? Und mit der Montage nicht zu vergessen? :)-

  • Ne, stimmt nicht. Habe die vor 1 Jahr gekauft. Waren sehr günstig. (vorne und hinten zusammen 90€ glaub) Jetzt, nach ca 6000 KM war das Hinterrad schon runter. Das Vorderrad noch ca 50%. Und das, obwohl ich weder rase noch die Leistung für das Hinterrad zu viel wäre. Die Reifen sind gefährlich. Im 2ten Gang mal auf trockenem Asphalt um eine 90 Grad Kurve fahren und Vollgas geben, dann bricht das Heck aus. Das darf nicht sein, erst recht nicht mit 11 PS. Hab gestern die BT45 drauf gemacht. Muss sie jetzt erstmal einfahren, sind aber jetzt schon viel besser, laufen den Rillen nicht nach und dank zwei Nummern breiter fährt sich die kleine CBF jetzt auch ruhiger.
    Freigabe ist vorhanden, kann man sich bei Bridgestone runterladen und ausdrucken.
    Montage ist zumindest vorne mit kleinen Problemen behaftet. Ohne Änderungen schleift der 100er Reifen am Schutzblech. Lösung: Die Gummianschläge, die bei den Schrauben am Schutzblech festgeklebt sind, runtermachen und stattdessen innen und außen je eine dünne Beilagscheibe verwenden. Dann muss man mit der Höhe des Schutzbleches noch ein wenig spielen(die Schrauben kann man ja etwas verschieben), dann reiben nur noch die Noppen vom neuen Reifen, was ja nicht schlimm ist. Außerdem muss man noch den Schutzblechhalter entfernen. Das Schutzblech sitzt trotzdem fest, man muss nur auf der Innenseite noch eine Mutter als Gegenspieler hinmachen.
    Passend dazu hab ich vorhin das hier vorhin gefunden: http://www.honda-board.de/hb/t…48-cbr-125-und-bt45-vorne
    Gleiches Problem hat die CBR auch. Komisch, dass die Reifen trotzdem freigegeben sind für beide Maschinen..

  • Ich hab auch das Windschild dran und bin top zufrieden damit. Echt super das Teil. Außerdem lohnt es sich, die standardmäßigen Conti Go! mit nem 80er vorne und 100er hinten runterzuschmeißen (die sind unter aller Sau, vor allem bei Regen und schlechtem Asphalt, die laufen jeder Rille hinterher) und die Bridgestone BT 45 (vorne 100er, hinten 120er) zu montieren, die sind einfach viel besser. Und für die Optik hab ich noch andere Rückspiegel bestellt, sieht dann auch etwas besser aus.


    Hast Du vielleicht auch Bilder davon?

    Honda Lead SCV 100(Silber) von 10/2004 bis 12/2006(27000 KM)
    Honda Lead SCV 100(Eisengrau) von 12/2006 bis 3/2009(21100KM, gestohlen)
    Honda Lead NHX 110(Cosmic Silber) von 3/2009 bis 4/2014(34000 KM, In Pension geschickt wegen electronicprobleme)
    Honda CBF 125(Pearl Siena Rot) von 4/2014

  • Klar. Aber die Spiegel sind noch nicht dran. Die kommen heut oder morgen erst. Auspuff hab ich den Takkoni bestellt, der kommt am Montag wahrscheinst. Ich lad nochmal Bilder hoch, wenn ich alles an Zubehör dran habe. Auf dem Bild jetzt sind auch noch die alten Contis drauf.

  • Wie bist du mit dem Windschild zufrieden ?
    Bei mir wird die CBF ab 100 Km/h etwas unruhig.
    Für Seitenwind ist sie seit der Montage des Windschildes auch anfälliger.
    Wie ist das bei dir ?