"Sanfter" Umbau meiner CM 400 T abgeschlossen

  • Hallo,


    habe den "sanften" Umbau meiner CM 400 T abgeschlossen.


    Geändert wurden:
    - Rücklicht (Cateye)
    - Sitzbank
    - Micron MSB 10 Lenker statt Rollator-Geweih
    - Blinkerarme gekürzt auf EU-Norm
    - Bremsarmatur komplett von CB 250 N
    - Melvin Stahlflexbremsleitung
    - Faltenbälge


    Sitzbank und Lenker waren mir sehr wichtig! Jetzt sitze ich viel entspannter, weil die Arme deutlich gestreckter nach vorne geführt werden. Da die Originalbremsarmatur bei dem Micron-Lenker zu schräg steht, musste ich die Armatur tauschen.


    Gruß



    Markus

    Dateien

    • P1010002.JPG

      (43,24 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    sieht gut aus :topX:


    Was hattest Du vorher für'n Lenker drauf? Soviel anders als original sieht der garnicht aus.
    Ich hätte mit diesem Lenker allerdings Probleme wegen verdrehter Arme - für entspannte Haltung brauche ich Griffe, die nach aussen abfallend sind. Hier kannst Du gut sehen wie ich sie brauche - der Scrambler-Lenker mit den waagerechtén Griffen erfordert schon viel mehr aktives "Anti-Verspannungs-Management" :o
    Die 3 optimierten sind dezent umgerichtete Originallenker ...



    :D
    Hattest Du vorher diesen Schubkarrenlenker? Den hab ich schon ein paar mal an CMs gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob Honda den original verbaut hatte.
    Eventuell US-Ausführung :nixweiss:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Jo,


    dieser Lenker war verbaut. Da ich alle geänderten Teile zusätzlich im Board gekauft und/oder ersteigert habe, kann ich den Originalzustand natürlich wieder herstellen.


    Gruß


    Markus

    Dateien

    • Dok1.pdf

      (87,47 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sinn würde es auch machen wenn du Spiegel anbaust in denen man auch was sieht. So siehst du nur deine Arme.
    Ansonsten ist das Teil nicht schlecht geworden.
    Grüße
    Gerch

  • :roll1:




    Spiegel werden vollkommen überbewertet ...



    Wenn man schnell genug fährt, ist hinten alles uninteressant :ablach:










    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja, richtig, in den Orginalspiegeln habe ich mir nur in die Brusttaschen links und rechts schauen können.


    Habe ijetzt die Nachbauspiegel für Honda von P&W verbaut und damit die Sicht nach hinten um satte 100% erhöht.


    Den Lenker habe ich mit Teilegutachten beim TÜV vorgestellt und eine Anbaubestätigung erhalten. Die Blinkerstellung wurde auch akzeptiert, Rücklicht (mit E-Prüfzeichen) und Stahlflexbremsleitung mit ABE sowieso.


    Gruß


    Markus

    Dateien

    • P1010005.JPG

      (49,77 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )