Drossel bei Honda cb 125 K5

  • Hey hab ne Honda cb 125 K5 Bj: 72. Sie läuft eig. ganz inordnung jedoch schaff ich nur ca. 90 km/h und 7000-8000 umdrehungen.
    Die Blinker funktionieren nicht.
    Manchmal hab ich Leistungsverlust, dann schaff ich nur noch 40 maximal.


    Hat jemand ein Lösungsvorschlag für eins der Probleme?


    Gruß Remulator

  • Mmhh, hab auch so ein Gerät in der Garage stehen. :wink:


    • Wie alt ist denn die Batterie? Die 6 Volt Anlage ist eigentlich immer am Rande des Kollaps und mit einer nicht mehr so neuen Batterie ganz besonders. Dadurch das die 6 Volt Batterie nur 3 Zellen hat, stehen bei einem Zellenschluss nur noch 4 Volt zur Verfügung. Überprüfe doch mal die Spannung an der Batterie. Mindestens 6V wenn der Motor nicht läuft und ca. 7,2 Volt wenn der Motor läuft (ab 3000 U/min).
    • Funktionieren die Blinker denn wenn das Fahrlicht ausgeschaltet ist und die Drehzahl auf ca. 3000 U/min erhöht wird? Falls nicht dann liegt es am Relais oder an korrodierten Kontakten. Es könnte auch sein, dass eines der Kabel im Aluminiumgehäuse der Blinker einen Masseschluss verursacht. Mal mit einem Ohmmeter messen.
    • Punkt 1 und 2 könnten mitunter an der niedrigen Endgeschwindigkeit schuld sein. Ansonsten mal den Zündzeitpunkt überprüfen und die Frühzünderdmechanik auf Leichtgängigkeit und das Vorhandensein der Federn checken.


    Es ist auf alle Fälle recht hilfreich, wenn du mal alle Kontakte an der Elektrik auf Korrosion überprüfst und bei Bedarf mit Kontaktreiniger behandelst.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX: