Honda Mb 80 Zylinder

  • Guten Abend ,ich möchte mich zunächst einmal vorstellen ich bin seit 3 Jahren stolzer Besitzer einer blauen Honda Mb 8 aus dem Jahre 1982.
    Das Leichtkraftrad hat mir immer treue Dienste geleistet und mich nie im Stich gelassen.
    Das einzigste Problem ist die teure Versicherung weshalb ich sie per Vollabnahme als klasse 1 über 86 km/h zulassen möchte . Die Steigerung der Endgeschwindigkeit soll über die Übersetztung erfolgen. Einzigstes Problem: sie erreicht die 86 trotz anderer Übersetztung nicht.
    Ich habe nun vor in einer Fachwerkstatt für Zweiräder den ein und Auslass vergrößern zu lassen allerdings ohne bearbeitung der Überströmer. Könnte das etwas mehr leistung bringen?
    Muss der vergaser neu abgestimmt werden ?
    Würdet ihr besser einen anderen Auspuff verwenden die Mt 8 hat ja schließlich nur durch den Auspuff 0,5 Ps mehr .
    Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet .
    Danke im Vorraus

  • Anderer Auspuff und dein Problem is gelöst.

  • Hallo Marvin,


    ich hatte das gleiche Problem. Durch die neuen Führescheinklasse A1 ( bis zu 125 ccm, 11 KW) war bei mir eine Motoradzulassung nicht mehr möglich.
    Ich habe sie dann als Oldtimer mit H-Kennzeichen zugelassen. (Vollabnahme ca. 70,00 € Versicherung ca. 80,00 € ).


    Gruß Spongebob