Windschutz VT 500 E

  • Hallo,
    wäre schön, wenn jemand zu folgendem "Problem" ne gute Idee hat:


    Bin heute erstmal mit der CB 400N um die Ecken gefahren, so ca. 100 km/h, alles prima ( bis auf ein nerviges Ruckeln im Teillast-Bereich).


    Dann umgestiegen auf die VT 500E. Auch alles prima, aber, ab ca 90 - 100 km/h wurde es deutlich lauter am Helm und der Winddruck spürbar größer als bei der CB. Vermute mal, dass die nette kleine Lampenverkleidung der VT mir den Fahrtwind direkt ins Gesicht leitet.
    Da mir die VT auf längere Strecken einfach lieber ist, als die CB, würde ich an dem Problemchen gerne was ändern, habe aber noch keine richtig gute Idee.
    Andere Verkleidungsscheiben gibts halt nicht, und den ganzen Plastikkram vorne abzubauen ....? Dürfte einen ziemlichen Aufwand bedeuten, dass so hinzukriegen, dass es einigermassen aussieht.
    Vielleicht hat jemand von euch ja schon mal sowas umgestrickt??


    Gruß
    Götz

  • Moin.
    Du hast recht.
    Bei der VT kriegt man den Fahrtwind gebündelt in die Fresse.
    Das gleiche hast du dann auch mit einer kleinen Verkleidungsscheibe.
    Entweder abbauen
    ( Anderer Scheinwerfer, andere Armaturen wenn`s passt evtl von der VT 500 C ??? )
    und den Fahrtwind gleichmässig am ganzen Körper,
    oder eine kleine Spoilerscheibe, wie es sie auch für manch eine Sportler gibt.
    Ist nur die Frage was der Blaukittel dazu meint.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Na, dann werde ich wohl mal mit ein paar "Restteilen"aus meinem Fundus experimentieren müssen. Hab noch nen Scheinwerfer von der CB 400N und so ne scheußliche Lenkerverkleidung, war wohl mal ein Universalteil von HG. Evtl. kann ich dann wenigstens den Cockpit-Müll drauflassen.
    Sonst hilft wohl tatsächlich nur Totalumbau mit VT 500C Armaturen.
    Werde mal berichten.


    P.S. Die "Blaukittel" sind wahrscheinlich noch das geringste Problem :D
    Gruß
    Götz