Der WOMBAT stellt sich vor

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Guido - Spitzname WOMBAT - bin gerade 50 geworden und ich wohne im Westen von Köln. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.


    Ich habe mit Hercules-Mofas 1979 angefangen und fuhr dann Yamaha RD-50. Dann kamen 20 Jahre Pause und zum 30. Geburtstag schenke ich mir 1994 eine neue Harley Sportster 883. 2003 begann mit einem Heinkel Tourist A2 Roller die Oldtimerliebhaberei und erste Restaurierungserlebnisse Dazu gesellte sich dann über die Jahre bis heute einen NSU Fox 125, ein zweiter Heinkel-Tourist A1, eine MZ 250, eine Simson Schwalbe und eine NSU Quickly dazu. Motorradseitig kamen eine Yamaha SR 500 (die ich später aber wieder verkaufte) und eine Honda VFR 750 F dazu, welche mich bis heute mit dem kernigen V4-Antrieb begeistert.


    Letztes Jahr wollte ich es dann wissen und kaufte mir eine Suzuki GSX-R 1000 mit 185 PS und 300 km/h Höchstgeschwindigkeit. Ich liebe diesen Supersportler und die Touren mit dem kraftvollen Mopped in die Eifel und das Bergische Land. Es ist wirklich krass, rechts am Griff zu drehen... man kommt sich vor wie Stefan Bradl! ;-)


    Zum 50. Geburtstag schenkte ich mir diesen Monat den Traum meiner Jugend, eine Honda Bol d'Or F2 von 1981 im sehr gut erhaltenen Zustand, welche sehr gut läuft und auch sehr gut fährt. Ich bin sehr angetan, nun nach mehr als 30 Jahren endlich auf dem Dreambike fahren zu können, welches immer im Zentrum meines jugendlichen Motorradinteresses stand!


    Ich bin sehr glücklich, auf viele km mit diesen verschiedenen Motorrädern zurück blicken zu können und nun seit 20 Jahren unfallfrei geblieben zu sein.


    Herzliche Grüße an Euch alle im Honda-Board!!!


    WOMBAT

    2 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • Hallo Guido :wavey:


    ... das liest sich ja - wie ein Märchen!! Wunderschön!! :)-


    Dann stets gute Fahrt :0018: und ein herzliches :welcome: hier im Board.


    Die Grüße kommen aus dem POTT :wavey:

    Sei gut zu dir

  • :welcome:
    Hallo Guido,


    Gruß aus der Landeshauptstadt in den Nachbarort.:D


    Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Salü Guido, herzlich willkommen an Board.


    Nicht Viele können behaupten, unter 10 Jährig schon Mofas und RD-50 gefahren zu sein. Oder ist da eine Zahl kervehrt? :D


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Nee: Ich bin 50 geworden.... Baujahr 1964!!


    Mofa mit 15 1979....
    Erinnerung: Bol d'Or 1978 Präsentation auf der IFMA in Köln...



    RD-50 Mokick mit 16 1980...


    Motorradführerschein (aber kein Motorrad sondern VW Käfer) dann 1982....


    Harley als 1. Motorrad 1994...


    Erstmals 300 km/h auf der Autobahn zwischen München und Garmisch nach Umrüstung der Suzuki auf Yoshimura-Auspuffanlage dann im Juni 2013!


    Stimmt also alles....

    4 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • Moin Guido


    :welcome: on Board aus der süd-östlichsten Ecke Schleswig-Holsteins. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Stimmt also alles....


    Hab ich's mir doch gedacht, dass ich nicht mehr rechnen kann. Tja, das Alter halt. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :welcome:on Board Guido und viel Spaß hier:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Hondaboard Membertreffen WTiP (Wintertreffen im.Pott) in Dortmund vom 1. Bis 3. MÄRZ 2024 >>klick :wink1:

    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Hallo Guido :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    auch du wirst eine Menge Spass bei uns haben :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: