CB 125 K5 Zündpunkte

  • Servus Leute,


    bin gerade dabei eine 74/75'er CB 125 K5 wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt wollte ich gerade die Zündpunkte einstellen, allerdings habe ich dazu eine kurze Frage. Vorneweg, ich möchte erst bei nicht laufendem Motor eine grobe Einstellung machen und dann bei laufendem Motor (sollte er laufen) nochmal. In der Anleitung der Honda unter "Zündpunkte einstellen" steht dass sich bei der Markierung "F" auf dem Lichtmaschinenrotor, der Unterbrecherkontakt öffnen muss. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob er da anfangen soll sich zu öffnen, oder am größten geöffnet sein soll? Ich tippe zwar auf die 1. Variante, da man sonst die Unterbrechergrundplatte um ca. 180° drehen müsste.


    Vielen Dank im voraus und viele Grüße,


    Max



    (PS, sorry falls dieses Thema schon angesprochen wurde und ich es nicht gefunden habe)

  • Hallo,
    "F" ist die Markierung, bei der bei Leerlaufdrehzahl der Unterbrecher öffnet und damit den Zündfunken auslöst.
    Gruß

  • Hey,
    danke für die rasche Antwort! Das heißt also, dass der Unterbrecherkontakt sich geradeso anfangen soll zu öffnen wenn die "F" Markierung erreicht ist?


    Mfg