Gleich 3 Probleme Cbr 125 (JC34) Getriebe, Öl, Vergaser

  • Guten Tag Leute :)


    Seit ein paar Wochen hab ich jetzt eine CBR 125 Baujahr 2004 (JC34).
    Hab sie mit 6900km bekommen und bin selber bis jetzt 500km gefahren.


    Seit ca. 50km macht sie Probleme.
    Ok das 1. "Problem" trat leicht vorher auf.


    Der Ölstand war am Anfang Ideal.
    Doch irgendwie wurde er jetzt hörer und das Benzin riecht nach Sprit. Hab etwas abgepumpt, sodass der Stand wieder passt. Jetzt ist er aber wieder langsam gestiegen.


    Vor seit ca. 50km hat sie das Problem, dass sie immer im Stand ausgeht und ich die ganze Zeit die Drehzahl auf min. 3000 halten muss. Und da hab ich auch nur Chance wenn ich den Choke leicht gezogen hab.
    Vorher lief alles gut. Die Drehzahlschraube und Gemischschraube kann da nichts retten.


    Seit gestern kam jetzt auchnoch das Problem hinzu, dass manchmal der 4. oder 5. Gang einfach so rauspringt und das Plötzlich ohne viel Gas zu geben oder weg zu lassen.
    So bei ca. 6-8k u/min.


    Großartik verschlissen kann da auch nichts sein, da sie noch echt neuwertig ist. Nur sie stand halt fast 2 Jahre beim Vorbesitzer und ich selber hab sie auch immer warm gefahren und schonend behandelt.


    Ich hoffe ja mal, dass es am Vergaser liegt. Vielleicht ist dort das Schwimmerventil verdreckt oder der Schwimmer ist nicht leichtgängig, durch der langen Standzeit und Benzin floss in den Zylinder und kommt ins Öl. Und dadurch, dass jetzt Sprit im Öl ist, spackt die Kupplung bzw. das Getriebe. Und die Probleme mit dem Ausgehen kommt von einer verdreckten Nebendüse.


    Hab jetzt mal diese Vermutung aufgestellt.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das alles liegen kann? :gruebelx:
    Ich mein soviel Pech kann man ja nicht auf einmal haben, wenn alle Probleme unabhängig voneinander wären.
    Am Wochenende möchte ich erstmal den Vergaser zerlegen und reinigen und alle Schläuche mal angucken. Achja die Zündkerze sieht auch Perfekt aus.
    Ölwechsel mach ich dann auch.


    Und dabei dachte ich, dass ich endlich mal Ruhe hab mit dem Viertaktmotor. :(
    Hab schon viel Erfahrung mit Rollertuning und allgemein 2-Taktern.

    Einmal editiert, zuletzt von sven_g0202 ()