der RC09 Thread.. was passt, was geht und was ist möglich...

  • Hi Jungs,


    evtl. ist es ja für einige Interessant die auch immer nach sowas suchen.. ich kenn das aus einem Autoforum und dachte mir, das wäre hier doch auch richtig am Platz:


    Was passt, was geht und was muss geändert werden um es passend zu machen an eurer RC09 (VF 750 C)...


    haut mal in die Tasten mit euren Ideen, Bildern und Erläuterungen...


    evtl wird es ja ein super Thread am Ende wo alle stöbern können nach Ideen.


    Gruß Kevin

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Keiner was an Ideen und Vorschlägen?



    Posted at work...

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Leider findet man nicht soviel im http://www.... Scheint wohl ein Modell zu sein, was nicht so gern umgebaut wird.. Suche Bilder / Ideen um aus der Chopper eine Streetbike zu formen.. Denn ein H Kennzeichen lohnt ja nicht gerade wirklich..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Das liegt wohl eher an der abnehmenden Dichte, runtergerockte bekommst nachgeworfen und gute bis sehr gute bleiben Orginal.
    Was du selber verändern möchtest, kannst du hier ansprechen und dir wird geholfen! Z.Bsp. Speichenräder, Gang Anzeige, Heckumbau, Motor Pflege, Sitzumbau ( beziehen oder umpolstern).

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Das kann ich verstehen. Aber lohnt es sich dieses Modell Original zu erhalten? (Bezug auf Wertsteigerung)
    Ich wollte einen Monositz anfertigen lassen und das Heck (wie der Rest später auch) zur Streetbikevariante anpassen..
    Was ist denn am Motor so steigernd möglich?


    Was kann man denn für andere Feigen nutzen? Wollte echt auf Speichenräder gehen, wenn es machbar natürlich ist..


    Gruß Kevin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Meiner Meinung nach, ist ne rc09 nicht optimal als Streetbike, da kommt ne 750s besser! Aber dein Wille- dein Projekt
    Geld, Zeit und Bastelei kommt enorm wenn's gut werden soll- grob ab 2 Mille musste haben, etwa 1000 h, ne gute Ausrüstung und nen guten Draht zum Tüfler!
    Mein Projekt hat diese Werte schon weit überschritten aber ich Nähere mich dem Ende ( so etwa noch 14 Monate, hoffe ich )
    Deine Entscheidung- für den Aufwand bekommst ein gutes fast neues Modell !!!

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Das ist normal.. Aber ich habe das Bike von meinem verstorbenen Vater übernommen und daher kommt es nicht weg.. Und Serie will ich das Teil nicht fahren. Daher bleibt nur eins über.. Ändern / Umbauen und dann wieder zum fahren bringen.. Das Teil ist schon seit Jahren ohne Funktion.. Daher kenn ich das Thema mit Geld investieren und am Ende kannst dir nen Haus von kaufen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • So sprich: was hast vor? Lenker, Amaturen, Vorderrad, Tank, Sitzbank, Hinterrad, Fender, Rasten, Bremsanlage, Elektrik, Auspuff?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:


  • Wollte in etwa in diese Richtung.. Zumindest was umsetzbar wäre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Umsetzbar ist vieles, wie diese vf1100c beweist. Ob eine Up- side-down Gabel sein muß überlasse ich dir.
    Aber als Beispiel: Telegabel der vf750f mit Doppelbremse ist möglich, Schwingenverlängerung von anderen Modellen ist sicher auch möglich ( müsstest mal die Breite am Schwinglager messen ) und wenn wir da was finden ginge auch ein breiterer Reifen ( z.Bsp. mein 150er Vollscheibenrad ), Ganganzeigengeber der vf750s passt, der Rest ergibt sich dann.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Ich wollte vieles dann entscheiden wenn ich anfange das bike völlig zu Strippen.. Es stand ja ziemlich lange und ich weiß nicht was alles neu gemacht werden muss..





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • So sieht sie aktuell aus.. (Schlechter Zustand leider)
    IMG_1509.JPG
    IMG_1514.JPG
    IMG_1515.JPG


    Ich sage jetzt mal offen Danke für für Tips..


    Gruß Kevin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Ist halt viel Arbeit diese mal ans laufen zubekommen. Leider fehlt ein Seitendeckel.. sonst ist alles noch vorhanden. Was wäre denn von Vorteil nicht Original zu erneuern sondern ggf besser aufzurüsten?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Und ich suche einen geraden Lenker.. was könnt ihr denn mir empfehlen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Honda VF750C RC09 Bj: 11.06.82
    aktueller Stand: seit 2004 abgemeldet und nicht fahrbereit

  • Zum Lenker wirst kaum Empfehlungen bekommen, da du ihn auf deine Maße und Bedürfnisse anpassen mußt. Meine Empfelung ist: Nimm Kupferrohr vom Heizungsbau, kann auch kleiner als 22mm sein ( natürlich nur als Schablone ) und bieg es bis es zu den Amaturen und deiner gewünschten Sitzposition passt.
    Nach dieser Form suchst dann den Lenker mit ABE. Dann kannst noch mit Lenkererhöhung probieren.
    Was hast in dem Jahr schon geschafft?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil: