Sitzbank CB 400n und CM400T

  • Hallo,


    wisst ihr, ob die Sitzbank der CM400 auf die CB400n passt? Also vorne an der Aufnahme und der Form vom Tank und der Schließmechanismus ? Ich hätt nämlich gerne eine gerade Sitzbank auf der CB.


    Vielen Dank !

  • Hi,


    ... ob die Sitzbank der CM400 auf die CB400n passt?


    Passt nicht ...



    ... eine gerade Sitzbank auf der CB.


    :gruebelx: Verwechselst Du da was? Die CB-Sitzbank ist doch schon gerader als die CM-Bank ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Sitzbank CM400T <-> CB400N = paßt nicht


    Es gibt meines Wissens zwei CB400N Sitzbänke. Je eine für die Version mit und ohne Bürzel. Eine von beiden ist gerade.


    P.S. Edith sagt: die für mit ohne Bürzel ist gerader :-) Das Ohne-Bürzel-Heck paßt auf auf Mit-Bürzel-Heck Maschinen und umgekehrt. Wenn Du Bank und Heck hast, kannst Du problemlos umbauen.

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

    2 Mal editiert, zuletzt von Segroeg ()

  • :D


    Das wäre dann CB 400T "Rundtank"-Bank auf CB 400T/N "Eurosport" - sollte passen. Beim Abschluß Tank zu Bank bin ich mir aber nicht sicher ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nix Rundtank - nur verschiedene Heckteile und dadurch verschiedene Sitzbänke :wink:
    ohne Bürzel: http://www.motorera.com/honda/h0400/cb400n/cb400n-78a.jpg
    mit Bürzel: http://www.dvca.co.uk/dorset-c…vehicle-51ea63f05be14.jpg

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************

    Einmal editiert, zuletzt von Segroeg ()

  • Das macht mich verrückt :D Also ursprünglich hab ich die zweite Version mit Bürzel. Davon hab ich aber diese hintere Plastikumrandung abgemacht. Das hintere Schutzblech hab ich von einer CM400 genommen und Rücklicht und Blinker verändert. Jetzt will ich halt eine gerade Sitzbank, die hinten geschlossen ist haben. Auf dem Foto im Anhang müsste man das erkennen.
    Hab gedacht, dass ich die Halterungen von der CM400 nehmen könnte und damit dann die gerade Sitzbank befestigen kann.




    10402628_10201956185618101_1827559335942279259_n.jpg

  • attachment-1.jpeg...vom Sattler aendern lassen, ich habe ich Echtleder € 250,- bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • So gefiele mir das schon ! aber 250 Euro ist schon fast das halbe Mopped. Werd da aber wohl glaub ich echt nicht drum rum kommen.

  • Moin,


    die hinten geschlossene Bank ohne Plastikumrandung und ohne Bürzel gibt's original für die CB 400T - passt soweit ich weiss ohne weitere Änderungen ...


    Musst mal ein bischen suchen - oder soll ich das für Dich tun? :roll1:







    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mach das bitte! :D
    Genau das wollt ich aber wissen ! Komm nur grad mit den Modellen durcheinander. Die CB400n is meine mit diesem potthässlichen Bürzel. Die CM400 T der Vorgänger davon ? und die CB400 T ?

  • Hi


    die CB 400N ist die spätere Ausführung der CB 400T (N ist nur Verkaufsbezeichnung, Typ ist immer CB 400T).


    Die CM 400T ist die Softchopper-"Schwester" - ganz anderes Modell ... :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Stimmt, in den Papieren steht auch CB400T.
    Danke für die Aufklärung !


    Sitzbank hab ich gefunden bei ebay. mal gucken, obs klappt.

  • Noch ne kurze Frage. Seit ein paar Tagen ist an den zweit und drittletzten Kühlrippen ein bisschen recht dünnflüssiges Öl. Ist das normales Schwitzen oder könnte da eine Dichtung hinüber sein ?
    Fahren lässt sie sich ganz normal.

  • Moin,


    welche "zweit- und drittletzte"? Oben oder unten?


    Irgendeine Dichtung schwächelt da gerantiert - ist nur die Frage welche ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Von unten, aber auch nur am linken Zylinder. Könnte vielleicht auch vom Krümmer kommen, hab die letztens getauscht und neu gedichtet. Werd mir das nochmal genauer angucken.