Sitzhöhenverstellung der 600er an 500er?

  • Hi,


    hab da mal eine Frage bezüglich der Sitzhöhenverstellung der 600er. Das ist ja so ein extra Gestell welches an den Rahmen geschraubt wird.
    Würde das auch an der 500er funktionieren? Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
    Die Standardhöhe der 600 ist ja auch ein paar cm mehr. Würde meinem Mann vom Kniewinkel besser taugen.


    Danke und Gruß

  • Wurde dass noch nie gemacht, oder funktioniert das nicht?


    Keiner eine Ahnung?


    Gruß

  • Ich kenne mich zu wenig aus, aber der Rahmen sollte ja gleich sein zwischen PC38 und PC39. Also gute Frage.
    Am besten ist, du findest nen 38er Fahrer, und man guckt mal gemeinsam unter die Bank.
    Ansonsten weiß vielleicht ein HH Bescheid?


    Auf alle Fälle wäre der Teilekauf neu wohl sehr teuer, da lohnte eher gebraucht. Wenn die tiefe Stellung nicht unbedingt benötigt wird, dann würde ich eher aufpolstern - der Spalt ist dann auch nicht da und man kann irre bequem sitzen. Die 3cm plus x kann man da gut rauftun. Ich habe eine CB-Bank um fast zehn Zentimeter aufgepolstert - wegen des Kniewinkels. ;)

  • Hi,


    hab mir mal die Rahmen im Ersatzteilkatalog angesehen. Bezweifle ob der Versteller passt.
    Das mit dem Aufpolstern wird wohl das sinnvollste sein.


    Danke und Gruß

  • Ich wollte das Thema mal wieder nach oben holen und fragen, ob inzwischen jemand Erfahrungen gemacht hat, ob man die Sitzhöhenverstellung der CBF 600 an die CBF 500 bekommt?
    Gruß
    Micha

  • Ich wollte das Thema mal wieder nach oben holen und fragen, ob inzwischen jemand Erfahrungen gemacht hat, ob man die Sitzhöhenverstellung der CBF 600 an die CBF 500 bekommt?
    Gruß
    Micha


    Hi Micha
    das passt nicht da die Halter von den Aufnahmen her unterschiedlich sind

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA