SB-lenker an CBF-S

  • so, ich hab mal wieder ein problem:


    gersten wollte ich den "alten" SB-lenker von meiner TDM an die CBF bauen und meiner freundin damit eine freude bereiten. soweit die theorie...


    beim anbau bzw. bei den abschließenden einstellarbeiten kam jedoch die plötzliche ernüchterung: das ding ist einfach zu flach! entweder schlug der lenker am tank an, oder die hebelei stieß an die frontverkleidung...


    zugegeben, der lenker ist ein recht flaches exemplar (LSL A00) und an der tdm war's auch schon sehr knapp - aber da hat's geklappt.


    und nun meine frage(n):
    - hat wer an seiner "S" einen solchen SB-lenker dran?
    - fabrikat?
    - maße (speziell die höhe ist hier wichtig)?
    - gibt's gar ein bild davon?

  • ich habe einen SB lenker an meiner. doch der ist nciht ganz so flach und ich habe keine "S"

  • Hi!
    Es gab schon diverse Postings zu diesem Theme (einfach ´mal unter "Lenkerumbau" suchen!). Ich bin selbst seit einem Jahr am Überlegen. Jetziger Stand: Der LSL L01 soll laut LSL passen und demnächst mit ABE u.a. für die CBF 600 S kommen. Allerdings habe ich die Aussage schon im Dezember 2004 bekommen (Bekommt aber andere Prägung). LSL hat sich mit der Vorlaufzeit für das Beantragen einer ABE vertan. Inzwischen hat der Lenker die entsprechende TÜV- Abnahme bekommen. Bei LSL wartet man aber seit Monaten auf die Papiere von Flensburg. Ich werde auf jeden Fall noch warten, weil ich anderenfalls kurz nach dem TÜV- Eintrag mitbekommen würde, dass die ABE- Version jetzt verfügbar ist. Wenn Dich das mit der ABE auch interessiert, ruf´doch einfach ´mal bei LSL (http://www.lsl-motorradtechnik.de) an und frag´mal nach. Dann bin ich nicht der einzige, der die Leute da nervt! :D

  • Hallo,


    hab' den LSL L00 an meiner CBF, ist aber auch keine "S".


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus H.
    Hallo,


    hab' den LSL L00 an meiner CBF, ist aber auch keine "S".


    Gruß
    Klaus


    Passt nicht an der "S": habe ich schon angehalten. Entweder er stößt an der Verkleidung oder am Tank an!

  • Zitat

    ...es gab schon diverse Postings zu diesem Thema


    das konnte ich mir fast denken, aber *ascheaufmeinhaupt* ich war zu faul - besserung gelobe ich aber


    Zitat

    Der LSL L01 soll laut LSL passen und demnächst mit ABE u.a. für die CBF 600 S kommen


    gestern hab ich dort angerufen: die allerbrandneuste nachricht ist das die CBF-ABE erfolgreich gelaufen ist und nur die entspr. händler noch nix davon wissen (können)


    Zitat

    Dann bin ich nicht der einzige, der die Leute da nervt!


    nee. das hat er am tel ganz entspannt gesehen


    und ich war vorhin bei polo um mir das teil mal anzusehen: auf alle fälle ist er deutlich mehr gekröpft als der "00" und höher scheint er auch zu sein. die maße hab ich abgenommen und wenn die CBF aus der werkstatt zurück ist, dann werd ich mal einen neuen versuch starten

  • Zitat

    Original von derto_dd


    und ich war vorhin bei polo um mir das teil mal anzusehen: auf alle fälle ist er deutlich mehr gekröpft als der "00" und höher scheint er auch zu sein.


    Stimmt, aber auch niedriger als der L02 und viel niedriger und weniger gekröpft als der Original- Lenker.
    Schön, dass Du auch bei LSL angerufen hast. Heißt das, dass die Händler ab sofort den Lenker mit ABE bei LSL bestellen können?- Dann würde ich auch sofort zuschlagen! :wink:
    Halte mich auf dem Laufenden auch bzgl. Deinem Umbau; ich mache das dann auch! :D
    Wenn Du Interesse hast: Ich habe die LSL- Werksangaben der Maße für alle LSL- Lenker (haben sie mir ´mal geschickt) daheim (wenn ich´s nicht schon gelöscht habe). Kann ich bei Bedarf posten.

  • Hi Kinnas,


    der LSL 01 (Breite ca. 75 cm, Höhe 5 cm) past nicht vernünftig auf die SA. Egal wie man Ihn ausrichtet, bzw. die Lenkeraufnahmen dreht, irgendwo stößt es immer an.
    Ich werde mir jetzt den LSL 02 besorgen, den auch der Rene montiert hat, denn der scheint ja offensichtlich zu passen.


    Bis dahin.

  • Zitat

    Original von franky13
    Hi Kinnas,


    der LSL 01 (Breite ca. 75 cm, Höhe 5 cm) past nicht vernünftig auf die SA. Egal wie man Ihn ausrichtet, bzw. die Lenkeraufnahmen dreht, irgendwo stößt es immer an.
    Ich werde mir jetzt den LSL 02 besorgen, den auch der Rene montiert hat, denn der scheint ja offensichtlich zu passen.


    Bis dahin.


    Hast Du schon ´mal mit LSL telefoniert? - Laut Aussage von dort passt der L01 garantiert und ohne Umbau der Verkleidung oder einer Änzerung der Züge/Schläuche etc. - Daher wurde auch (nur) für diesen die ABE für die CBF erteilt. Wenn Du den Lenker schon daheim hast und er Dir von der Form her taugt, würde ich ´mal bei LSL anfragen. - Vielleicht geben sie Dir eine "Anleitung". - Irgendwie müssen die das ja geschafft haben!
    - Wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. - Auch wie ggf. die Montage des L02 funktioniert hat! :)
    @derto_dd: Können die Händler nun die ABE- Version des L01 bestellen?

  • Zitat

    @derto_dd: Können die Händler nun die ABE- Version des L01 bestellen?


    ..laut der telefonischen aussage eines LSL mitarbeiters schon. (nahezu-) orignalton: "die freigabe ist so neu, davon können die händler noch nichts wissen, aber wenn sie auf deine bestellung hin bei uns anrufen werden wir den lenker rausschicken...


    oder so ähnlich :D

  • Das klingt ja prima. Vielleicht rufe ich vor dem Kauf noch ´mal -aufgrund der Erfahrung von franky13 bei LSL an und lasse mir erklären, ob die Klemmblöcke vorne oder hinten stehen müssen und was es ggf. noch zu beachten gibt. Außerdem wäre ja noch interessant, wie hoch die UVP ist... :wink:

  • ja, mach das! ...und sag uns (mir?) danach bitte bescheid, denn der lenkertausch steht bei uns definitiv auch an


    (aber leider steht die CBF noch immer in der wkst und die suchen noch immer nach dem fehler)